Zum “Huggen” (Umarmen)

Was ist Rainbow Forums Sharing Träume, Visionen & Philosophisches Zum “Huggen” (Umarmen)

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #1176
    Matt
    Participant

    sehr schön geschrieben.

    #3312
    Ines
    Member

    sehr schön geschrieben.

    #3313
    Dark Cloud
    Member

    Dies ist in der Tat eine schwierige Situation.
    Besonders für mich im Augenblick, da mein Freund
    zum Gathering ist- und ich hier allein zu Hause sitze und mir nicht minder Gedanken zu all dem ‘huggen’ u.ä.
    durch den Bauch gehen.-
    Ich kann diese Gedanken sehr gut verstehen. Wie richtig machen- ohne sich oder andere ungewollt in Situationen bringen, oder ausversehen etwas vermitteln, dass so nicht gemeint ist. Selber etwas empfinden und sich fragen wie damit umzugehen ist.
    :unsure:
    Ich jedenfalls sitze hier auf glühenden Kohlen, und suche in Meditation meinem Geliebten ‘anzuchanneln’.
    Ich fürchte, in einer solchen Vollmondnacht kann ja bekanntlich so einiges an Energien ausgetauscht werden.
    Aber um es mal auf den Punkt zu bringen. Gefühle jeglicher Art sind in erster Linie Wertfrei. Sie sind einfach. Sich unangenehmen Nachwirkungen zu entziehen ist möglich- indem man seine Sichtweise verändert.
    In diesem Sinne- eine die im Moment eher sehr darunter leidet zu wissen- dass da hunderte den Umarmen- dessen Umarmung mir seid langem schon sehr fehlt.

    #3314
    Krishna
    Keymaster
    #3334
    philmus
    Member

    Hey Mani,
    ich find das ja gut, daß Du hier mal wieder einen Deiner
    Pfeile losläßt!
    mir gehts ja auch manchmal so, aber ich habe nicht die Erfahrung gemacht, daß ich zwangsweise umarmt worden wäre! es ist so einfach, durch Mimik klarzumachen, wo die momentane persönliche Grenze verläuft, und Du kannst das doch eigentlich ganz gut, ohne unfreundlich zu wirken:)
    Mich stört im Gegenteil eher die Abwesenheit von Lächeln oder wenigstens Zeichen von Wiedererkennen bei "Brüdern und Schwestern", deren Gesichter ich nun wirklich von unzähligen Treffen kenne! Macht mich (Waage-Mond) total unsicher! Von Frauen habe ich die Antwort bekommen, daß sie Angst haben, mißverstanden zu werden; und das passiert ja auch mir als Mann – daß mein Lächeln Erwartungen auslöst, die nicht passen!
    Aber ich finde, das gehört zum Erwachsenwerden dazu, den Umgang mit Freundlichkeit und allem, was sie auslöst, zu lernen! Natürlich auch Respekt vor andrer Leuts Grummeligkeit…
    Wenn ich wirklich bei mir bleibe und auf meine Gefühle achte, kann ich mich auch am bezaubendsten Lächeln erfreuen und trotzdem sehr wohl spüren, ob ich jetzt als potentieller Geliebter gemeint bin oder "nur" als Mensch, als Musiker etc
    total spannende Übung, und ich bedanke mich bei allen schönen Frauen, die sich zu lächeln trauen, obwohl noch längst nicht alle Männer erwachsen genug sind, damit umzugehen (gilt natürlich auch umgekehrt…).

    noch eine persönliche Anmerkung zu Dir, Mani:
    das verallgemeinerte "verhindert auf subtile Art"
    gefällt mir nicht, kommt mir aus Deiner Tabak-Nummer bekannt vor ("Nikotinsüchtige können nicht spirituell sein")! was Andere können trotz hugging & smoking,
    hast Du nicht zu entscheiden, Deine eigene Wahrheit kannst Du auch ernstnehmen und kommunizieren, ohne sie zu verabsolutieren! love

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.