Frühjahrstreffen 2009

Viewing 14 posts - 16 through 29 (of 29 total)
  • Author
    Posts
  • #4254
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Friese!

    Erstmal: Danke, das du dich oft dazwischen geworfen hast um Schlimmeres zu verhindern!

    friese schrieb:

    Quote:
    Das erste ist, alle Menschen die körperliche Gewalt anwenden, egal ob in Notwehr oder warum auch immer, sofort vom Platz zu geleiten. Sofort, heisst sofort, ohne Diskussion, und da, wenn nötig auch mit körperlichem Zwang, allerdings können das in dem Fall nur unbeteiligte des Streits machen.

    Ohne jede Diskussion? Egal was vorgefallen ist? Auch wenn es keine Zeugen gab? Wer entscheidet das dann? Eine einzelne Person, die glaubt Gewalt beobachtet zu haben?

    Quote:
    Danach kann man dann immer noch diskutieren, ob nicht vielleicht jemand diesen Angriff provoziert hat

    Danach? Während der – vielleicht zu unrecht – vom Platz gejagte schon Richtung Heimat fährt?

    Quote:
    Das war mein Problem dieses mal und das nervt, gerade dann, wenn es die andere nicht einmal mitbekommen (wollen).

    Wieso unterstellst du uns, wir hätten das nicht mitbekommen WOLLEN? Also was mich angeht; ich war offensichtlich gerade nicht an den jeweiligen Schauplätzen, wo das mit H. passierte. Und – glaube mir – das war KEINE Absicht!

    Dafür habe ich persönlich mehrfach gesehen wie Gewalt von M. ausging (ich war dabei als Kri von ihm geschlagen wurde, ich war dabei, als M. uns mehrfach körperlich mit Stöcken, Knüppeln und sogar mit einem Beil bedroht hat und verbal mit Tod und Polizei).

    Und wer hat M. vom Platz geleitet? Niemand! Und DA sehe ich jetzt erstmal das Hauptproblem!

    Du wirfst uns zum wiederholten Male vor, das wir uns nur an M. aufhängen (der in deinen Augen offensichtlich mit der ganzen Sache gar nix zu tun hatte) und die Gewaltbereitschaft von H. nicht sehen würden. Bei dir scheint das Gegenteil der Fall, du hängst dich an H. auf und blendest M. aus.

    Ich glaube: Hätten wir M. besser gemanagt, gäbe es keinen "Fall H."!

    Grüße, Bimmelbeule

    #4255
    Anonymous
    Inactive

    Ruhe

    #4256
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Sputnik!

    Sputnik schrieb:

    Quote:
    Ruhe

    Was willst du uns mit diesem Kommentar sagen?

    Grüße, Bimmelbeule

    #4257
    Anonymous
    Inactive

    Ich will damit sagen, dass man aus allen Situationen lernen kann.
    Es ist absulut Positiv! Super dieses Gathering : )

    Tich Nath Hanh sagt: Wer Frieden hat,dessen Sprache ist in Frieden. Dessen Handlung ,ist in Frieden und dessen Geist ist in Frieden.

    #4258
    Bernd
    Member

    friese schrieb:

    Quote:
    2.H. ist kein armes, unschuldiges, hilfloses Mädchen … Jeder, der sie kennt, weiss dass.

    Hilflos ist sie sicher nicht!

    friese schrieb:

    Quote:
    (Sie haßte M schon von Anfang an.)

    Ach ja? Ist mir neu.

    friese schrieb:

    Quote:
    Wutanfälle kommen bei ihr öfter vor.

    Wundert Dich das etwa?

    friese schrieb:

    Quote:
    Eigentlich kein Problem, aber nach spätestens der ersten körperlichen Attacke hätte man etwas tun sollen.

    Nein, DAVOR hätte man was tun sollen!

    friese schrieb:

    Quote:
    Dass noch nicht einmal der zweite Angriff als solcher wahrgenommen wurde, zeigte nur dass ich gegen Wände rede.

    Eigentlich zeigt es die Hilflosigkeit des Gros der Family in solchen Situationen.

    friese schrieb:

    Quote:
    Es gibt viel was man tun könnte.
    Das erste ist, alle Menschen die körperliche Gewalt anwenden, egal ob in Notwehr oder warum auch immer, sofort vom Platz zu geleiten. … wenn nötig auch mit körperlichem Zwang, …

    Ach ja? Und was ist dabei dann der Unterschied?

    friese schrieb:

    Quote:
    Danach kann man dann immer noch diskutieren, ob nicht vielleicht jemand diesen Angriff provoziert hat, usw.

    Danach? Wozu?

    friese schrieb:

    Quote:
    Aber, ich will niemanden mehr auf dem Rainbow sehen, der andere (*) schlägt, dies auch noch rechtfertigt und immer wieder bereit ist, das zu wiederholen.

    Hier (*) würde ich "grundlos" einfügen. 😉

    friese schrieb:

    Quote:
    Das macht mich agressiv!

    Hmm, agressiv? Dich? Na sowas aber auch. *g*

    friese schrieb:

    Quote:
    In unserer kleinen Diskussion wird immer noch Gewalt gerechtfertigt und das ist einfach daneben! In jedem Fall.

    Dann wird die Family wohl auf die Warrior verzichten müssen.

    Kann sie das?

    Shadow

    #4259
    friese
    Member

    Einen Grund gibt es immer, niemand schlägt grundlos.

    #4260
    Bernd
    Member

    Eben!
    Und Ziel sollte sein diese Gründe zu eliminieren, nicht die Reaktion darauf. 😉

    Shadow

    #4295
    stinkesocke
    Member

    what defines a tribe

    #4296
    trashmari
    Member

    ich war nicht auf diesem rainbow und kenne weder "m" noch "h". oder kenne ich "m" doch?
    "meinen" "m", der übergriffig, egozentrisch ist, und gerne den "großen guru" gibt lebt im osten dieses landes. im februar letzten jahres habe ich ihn hier angeprangert – es war sehr persönlich und hätte nich sein müssen – aber ich wußte es in meiner wut und verzweiflung nich besser….

    dieser mann taucht trotz alledem und alledem wieder bei mir auf im november – taxi-saison, um "mit mir zu reden". es wird aber nich geredet – er muss nämlich taxi fahrn und geld verdienen (???? in der rainbow-welt gibts kein geld?…..") grübel…

    beim ersten mal schaffe ich es, ihn zu überreden zurück in den osten zu fahren, wenn dort so viele termine auf ihn warten….. er gibt den betretenen, der doch noch mit mir essen gehen wollte und ins kino – ohhhh wie schade, dass die mitfahrgelegenheit scjhon vor der tür steht….. erleichterung – ich bin ihn los… aber nur 4 tage später steht er wieder auf der matte… ruft abends um 11 an, ob er mal kurz vorbei kommen kann….. ich wimmel ihn ab und vertröste ihn auf samstagmorgen nach seiner schicht – wo er auch prompt mit einer RI-MO-LA erscheint. bereits am ersten wochenende habe ich ihm folgendes gesagt: dass ich mich nich mehr über ihn freue, dass ich nich mehr die selben gefühle für ihn habe wie seit 26 jahren – wo ich verrückt nach ihm war – dass es mir fremd ist und dass ich auch nich mit ihm schlafen möchte. ich bitte ihn dringend, sich ein anderes "hotel" zu suchen, halte die ganze scheisse 10 tage aus, bis ich ihn raus schmeisse. und anhören muss ich mir folgendes: wegen mir könne er jetzt nich mehr im pott arbeiten, ich habe doch gesagt, ich sei immer für ihn da…. ich bin schuld an allem… nammba 3 am 1. weihnachtsfeiertag: er kreuzt in einer kneipe auf, wo alljährlich ein weihnachtskonzert statt findet. ich bin nich da, aber freunde von mir, die mir erzählen, dass er eine unterkunft sucht – aber selbst sein ehemaliger bester freund ist nich bereit, ihm die zu gewähren…. noch fragen????? all die wochen gurkt er nachts durch e., ruft mich auch an, gerne morgens gegen 4, warum bei mir noch licht brennt – mein 24. jähriger sohn wohnt vorrübergehend bei mir, weil er seine strom-rechnung nich bezahlt haz…. aber "m." wittert konkurrenz…

    am 16.02. (altweiber-fastnacht) ruft er mich morgens um 6 an und hält mir eine büttenrede, so dass ich lachen muss und ihn doch wieder rein lasse: dat marische hat ne frühstück gewonne – wolle mern reinlasse? und ich lasse ihn rein: zum frühstück brigt er brötchen und bio-bier mit (…ich bin alkoholikerin und kämpfe mit dem trockenbleiben…..) er verschwindet im bad und taucht auf in meinem roten seidennachthemt, geschnitten wie ein unterrock – gut sichtbar sein erigierter penis, mit dem er mich durch die ganze bude verfolgt… ich möchte um acht auf der atbeit sein und darf mir anhören, was den nun wichtiger sei: meine arbeit oder er….
    ich gehe zur arbeit und als ich wieder komme, liegt er immer noch da in diesem rotem hemdchen und schon wieder oder immer noch bereit, mich zu vögeln -was ich nich mehr will – und doch passiert. das ende vom lied: ich habe ihn angezeigt (mittlerweile sturztrunken) wegen sexueller nötigung / vergewaltigung… das verfahren läuft und mein herz blutet….
    so viel zu "h" -enough is enough – irgendwann is gut….

    la trashmari mit lieben grüßen und den besten wünschen für friedliche, liebevolle rainbows…..

    #4417
    trashmari
    Member

    hola,
    kein mensch hat mehr was geschrieben seit meinem "beitrag" – sippenhaft???????????????
    :angry: but what shall´s…………. das verfahren wurde auf mein drängen eingestellt, gestern durfte ich zur kripo latschen und meine plörren abholen – aber ein bestimmtes teil ist per post im kripo-umschlag gen osten geflogen – mit den besten wünschen für gute nächte…………. que te den por culo!
    falso amigo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:evil:

    #4755
    AndreasE
    Member

    Fall M.

    Sagt mal habt Ihr noch alle Tassen im Schrank. Jemandem Gewalt an zu tun, warum auch immer!

    Was kommt dann als nächstes:

      Wollt Ihr beim nächsten mal jemandem die Knochen brechen?
      Jemanden aufhängen?
      Oder gleich jemanden töten?

    Wisst ihr immer wo die Grenzen sind?
    Scheinbar nicht, dann würdet Ihr euch nicht so gegenüber M. verhalten. Und wer gibt euch das Recht jemanden so an zu gehen und auf ihn mit körperlicher Gewalt zu reagieren, wo ihr euch doch die Gewaltlosigkeit auf eure Fahne geschrieben habt.

    Ihr seit nicht das Gesetz und Ihr steht nicht über dem Gesetz. Wer das noch nicht begriffen hat gehört hinter Gitter und vor der Menschheit geschützt.

    AndreasE

    #4859
    Anonymous
    Inactive

    Hmm ja ich hoff M geht es gut .

    #4860
    Eva
    Member

    das hoff ich auch…

    mir ist aufgefallen, dass seit diesem Treffen kein deutsches Treffen mehr stattgefunden hat und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das mit der Problematik dieser Diskussion hier zu tun hat.

    Nur so ein Gefühl, aber ich wünschte, wir könnten uns wieder treffen, um Lösungen zu finden oder Lösungen finden, um uns wieder treffen zu können.

    Ich musste damals mittendrin kurz vor der endgültigen Eskalation leider aus terminlichen Gründen aufbrechen.

    Ich glaube, es gibt keine einfachen Lösungen ohne uns selbst zu verraten.
    Es braucht viel Stärke, um GEWALTLOS die Opfer zu schützen – ich weiß nicht, ob wir diese Stärke haben, ich allein sicher nicht. Ich kann ja nicht mal ermessen, wer hier Opfer, wer Täter ist.
    Aber ich weiß, dass Heilung nur möglich ist, wenn wir einen wirklichen Konsens finden. Selbst wenn zuviel Reden oft nervt, dürfen wir nicht aus Faulheit darauf verzichten – oder aus Angst.

    Ich will das thematisieren, sollten wir ein Treffen hinbekommen, egal ob M. dann da ist oder nicht. Mit ihm wäre es einfacher.

    Entwicklung ist manchmal anstrengend und wird bestimmt kein entspannter Urlaub, aber ich vertraue auf uns.

    Bis gleich,
    eva

    #4908
    Anonymous
    Inactive

    EVA: Aber ich weiß, dass Heilung nur möglich ist, wenn wir einen wirklichen Konsens finden. –Ich will das thematisieren [] selbst wenn zuviel Reden oft nervt.
    ===============:
    Gibt es Konsens ueber PEACE? PEACE Thematisieren? Seit doch einfach STILL.. Und tut was ihr koennt. Und alles kommt Gut. LOVE

Viewing 14 posts - 16 through 29 (of 29 total)
  • The forum ‘Konfliktverarbeitung vergangener Treffen’ is closed to new topics and replies.