Jesus & Führer

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 25 total)
  • Author
    Posts
  • #2442
    Anonymous
    Inactive

    Heftig, Sputnik, heftig!

    Das was ich vom Inhalt erahne (ich habe deinen Text drei mal versucht zu lesen) lässt mich gruseln… sind wir hier in de.sci.geschichte (Newsgroup die von ewig gestrigen übernommen wurde)?

    Deine egomanische Art anderen Menschen deine Gedanken mitzuteilen, lässt mich ebenfalls gruseln! Wenn du verstanden werden willst, musst du schon etwas mehr tun, als wirre Gedanken aufzuschreiben; du musst Selbige schon so erklären, das andere Menschen sie auch verstehen können… ansonsten sind das nur Selbstgespräche (und du tätest dir selbst einen Gefallen, wenn du diese nur deinem Tagebuch anvertrauen würdest).

    Bei dem Thema ist es mir aber lieber nur ein Teil deiner “Ausführungen” begriffen zu haben.

    Bimmelbeule

    #5001
    Bimmelbeule
    Member

    Heftig, Sputnik, heftig!

    Das was ich vom Inhalt erahne (ich habe deinen Text drei mal versucht zu lesen) lässt mich gruseln… sind wir hier in de.sci.geschichte (Newsgroup die von ewig gestrigen übernommen wurde)?

    Deine egomanische Art anderen Menschen deine Gedanken mitzuteilen, lässt mich ebenfalls gruseln! Wenn du verstanden werden willst, musst du schon etwas mehr tun, als wirre Gedanken aufzuschreiben; du musst Selbige schon so erklären, das andere Menschen sie auch verstehen können… ansonsten sind das nur Selbstgespräche (und du tätest dir selbst einen Gefallen, wenn du diese nur deinem Tagebuch anvertrauen würdest).

    Bei dem Thema ist es mir aber lieber nur ein Teil deiner “Ausführungen” begriffen zu haben.

    Bimmelbeule

    #5002
    Krishna
    Keymaster

    Hallo Sputnik

    Auch ich bin empört über deine neonazistischen Ergüsse auf diesem Forum. Dies ist bestimmt nicht der geignete Platz dafür und ich werde mir vobehalten dies auch aus rechtlichen Gründen zu löschen, was ich schon bei deinem vorigen Versuch gemacht habe. Ich verstehe nicht, was du damit bezwecken möchtest?

    Krishna

    #5003
    Anonymous
    Inactive

    Zum einen beschreibt der Text Wie die Dinge Sind; und es geht um das EINHEITSPRINZIP und um die Nachkriegsgesellschaft was ein aktuelles Thema ist. Im anderen Teil darum das man das Christentum radikal ablehnen kann , wenn mans durchschaut.

    DASS das sehr an euer Eingemachtes geht weiss ich.

    Ich finde die Wahrheit ist genau umgekehrt.

    Und ich finde wenn du schiss hast vor einem Dialog, dann stimmt was nicht.

    Man kann doch alles offen anschauen, wenn du anderer Meinung bist so begruende das, Krishna.

    Das ist genau DER Platz um offen in der Familie zu reden und dinge herauszufinden wie sie sind oder eben nicht.
    Es geht auch um Europa und darum dass EINHEIT FRIEDEN ist.

    Dialog bezwecken.
    -Es gibt keine gruende , Dinge einfach zu ignorieren.

    den text ich immer noch und wenn ihr daran interessiert seit, bitte. Oder tuts weh?

    #5004
    Anonymous
    Inactive

    Weil wenn wer die heutige Gesellschaft ansieht und von wo das ganze herkommt.. Es ist einfach destruktiv und depressiv.
    Man muss die Sache bei der Wurzel angehen.

    Wieso keine Diskussionen ueber gewisse Dinge?
    Glaubst du es gibt gut und schlecht?

    #5005
    Krishna
    Keymaster

    Sputnik
    Wie ich schon ausführte ist dies kein Forum um neonazistische Ergüsse zu diskutieren und deine Frage diesbezüglich erübrigt sich deshalb.

    Licht und Liebe
    Krishna

    #5008
    Anonymous
    Inactive
    Quote:
    auch ich bin empört

    zitat
    Hehe achja? Bist du Politiker geworden?

    Ich aber sage euch ,sagte Jesus. Ihr seit doch gute Schafe oder? Sonst lass ich dich nicht in den Himmel.

    Wie kann man wirklich etwas bewirken? Das ist die Frage um die es sich dreht. Und ausserdem, Verbote rufen immer das andere Extrem heraus. Die Rechtsradikale Quote steigt und alles wegen der zweizugnigen Moral des Christentums.

    NAZITUM UND CHRISTENTUM SIND EINS !!

    da koennt ihr noch so in weiss umherlaufen.

    Ausserdem ist es so dass: Die Sache einfach noch nicht verarbeitet wurde weil es bisher dazu keine faehigen Leute gab. Sonder nur diese Polikikernachplapper..piip.

    Ausserdem muss man das augenlicht mal auf den Churchill lenken und dann geht einem eine Lampe auf.

    Ich meine dass viele nicht wissen wie man damit umgehen kann. Und ausserdem finde ich Geewalt keine Loesung. Auch nicht gegen Nazis! Es sind ja auch nur gute Buerger. Oder wollt ihr sie rauswerfen? …

    Wenn du nicht fahig bist mit einem Nazi kontakt aufzubauen und gemeinsam nach einer antwort zu suchen dann hat dass alles keinen Sinn.

    Die EXTREME sind das Problem. Schwarz erzeugt Weiss. Beide sind EINS.

    Also ich finde es ist wichtig dass wir wissen wie wir damit umgehen koennen. Da muss jeder mit sich ins reine kommen UND genau die German Family sollte da ein Vorbild sein. Es ist sogar ein beduerfniss andere zu verstehen und ihnen zu helfen. Das liegt dann in der Mitte.

    Man braucht antworten . Letztes Jahr kamen eine handvoll Israelis aufs Gathering und wir sollten damit umgehen koennen. Weil eigentlich niemand verantwortung uebernahm.
    Und ich habe gespuert dass sie eigentlich erwartet haben.
    Also beide seiten muessen noch mehr reifen. Und es braucht Leute die Faehig sind damit umzugehen.Mittlerweile fehlt uns dazu noch das richtige Geistige equipement.Ich glaube Das geht sehr tief .

    #5009
    philmus
    Member

    Soso, ihr diskutiert hier einen Text, der gelöscht wurde…
    Schade, denn außer Empörung habe ich noch kein Argument gehört. Dabei liebe ich es, argumentativ gegen Unsinn anzugehen (wenns denn welcher ist, was ich aus dem Satz “Nazitum und Christentum sind eins” einfach mal schließe…). “Rechtliche Gründe” sind natürlich ein ernstes Thema, trotzdem fühl ich mich irgendwie betrogen… Gruss
    maria

    #5020
    Anonymous
    Inactive

    OM NAMAH SHIVAYA

    #5021
    Gerald
    Member

    Zitat von Spunik:
    “Die EXTREME sind das Problem. Schwarz erzeugt Weiss. Beide sind EINS.”

    Ich aber sage dir:
    Licht wirft keinen Schatten.

    „Alles ist eins“: kein Unterschied zwischen positiv und negativ? :

    http://www.armin-risi.ch/Artikel/Philosophie/Licht_und_Schatten_der_Gegenwart.html#Titel12

    Und ansonsten: Was hat der wahre Jesus mit den Christentum zu tun?
    Für mich genau so wenig wie der Papst mit Gott zu tun hat.
    Und über Rechtsextremismus denk ich braucht man kein Wort mehr verlieren.
    Lass die Menschen wie sie sind und lebe selber als gutes Vorbild, dann ändert sich der Rest von alleine.

    Namastè

    #5026
    philmus
    Member

    Das für mich interessante an dieser nicht-Diskussion ist, daß hier ein fürs rainbow sehr heikler Punkt berührt wird, nämlich die Stellung zum Christentum, grad im Zusammenhang der Suche nach den eigenen Wurzeln (“roots” heißt das dann gern…). Das geht von offener Ablehnung und Rückbesinnung auf keltische und germanische Wurzeln bis zur Proklamation eines “wahren Jesus”, der dann natürlich zum rainbow dazugehört.
    Da gibt es einfach mal keinen Konsens, sondern eine Vielfalt von Stellungnahmen, die zusammen den Regenbogen beleben – habe mich persönlich schon bisweilen zum Narren gemacht mit katholischen Messgesängen (muss es immer Sanskrit sein?) und/oder auch Hymnen der Aufklärung wie von Schiller/Beethoven. Die im Magen unseres Bewußtseins irgendwie querliegenden christlichen Anteile sind auf jeden Fall ein lohnendes Feld der Auseinandersetzung, und ich bedauere nach wie vor, daß mir ein offensichtlich sehr provokativer Beitrag hier vorenthalten wird, bei allem Respekt vor den Befürchtungen der Menschen, die das entschieden haben.
    Gruss
    herr Maria

    #5027
    Anonymous
    Inactive

    Ich deute auf gewisse Punkte hin . Das ist Achtsamkeit. Mir fallen halt gewisse Dinge auf wo die meisten die Augen zu machen weil das einfach ne Nummer zu gross ist. Zuerst muessen wir mal Purheit haben und Klarheit.

    Als Schweizer bin ich Unvoreingenommen ,Unbeteiligt und Neutral. Nennt mich wie ihr wollt.
    What is the Name of God?
    Ich finde wir sollten gewisse punkte klaeren. Schonungslos. Das ist Licht.
    Wir brauchen Licht. Ohne Verstaendiss ,gibt es keine Liebe. Es braucht also zuerst gaanz gaanz viel Licht. Soviel wie moeglich.

    So. Mir ist nicht daran gelegen etwas zu sagen. Ich mach hier nur den Anstoss. Und draenge viel mehr euch , etwas dazu zu sagen und euch daran zu beteiligen.
    Bitte.

    #5028
    Anonymous
    Inactive

    ES ist naemlich So dass: DAS RAINBOW SICH GESPALTEN HAT, WEMS NOCH NICHT AUFGEFALLEN IST.

    FRUEHER KAMEN NOCH : DRUIDEN , GOTHICS , WIKAS ,NORDMAENNER UND HEIDEN.
    Heute gar nicht mehr.
    Die machen jetzt ihre eigenen Treffen. Ich weiss nicht ob das so gut ist, ich glaube WIR sollten offener sein.

    Um einen Anfang zu machen hier gleich einmal die Internetseite der NPD. http://www.NPD.de
    Das koennen wir ja besprechen.
    (interessanterweise fiel ihnen auch, der GOTTKOENIG auf .Schaue heute das erste mal auf die Seite.Ob alles gut ist weiss ich nicht, vieleicht sind sie ja offen fuer Kommunikation.
    Aber:was ich eigentlich im geloeschten Text hervorgehoben habe:, sind nur Grundgedanken,simpel.Es geht um Vergangenheitsbewaeltigung und ein Prinzip ,das:das Fuehrerprinizip genannt wird.Es hat nichts mit A.H zu tun. Es ist vielmehr ein Grundgedanke der Einheit IN Der GEGENWART.Es sagt lediglich :EINHEIT IST FRIEDEN

    Ich glaube einige Dinge auf der Seite sind gut und andere ziemlich bloed. Und im ganzen haett ich mir lieber gewuenscht das nach dem Attentat Rommel die Macht uebernommen haette anstatt das Leid- das dann kam und der chaotische Wahnsinn der sich im Nachhinein ueberall ausgebreitet hat. Bin ja ehrlich.
    Die Welt ist gespalten!Sprach nicht, “busch”-auch genannt der oberkrueppel oder oberaffe von der “Achse des Boesen”? wie laecherlich. Da muss man ja Nazi werden.
    Ausserdem hat gerade Spiritualitaet etwas rassistisches. Das ist einfach so. Geistige Hirarchie . Und wenn du den Dreck in der Welt siehst ist das aus dem grund, weil du pur bist. Es hat nur seinen eigenen Geschmack. Es ist halt heute so schlimm das man sich auf eine Insel zurueckziehen muss . Die Wahrheit ist verkuemmert, die Sonne fast am Horizont fuer immer untergegangen)

    Noch zu erwaehnen ist: das der Orden der Peacemaker Zen Buddhisten Retreats durchfuehren in Auschwitz und in Warburg. Ich glaube da gibt es ein beduerfnis dafuer,die machen das nicht einfach so. Waer ja zeitverschwendung Ist es wirklich vorbei? Oder faengts gerade an.
    Heil Dich.

    Und wir sollten von Indianerform und nur Bhajanglorifizierung ablassen.

    Das sind nicht WIR.
    Andere wollen uns so haben.

    In diesem zusammenhang fuehlt man auch Nahe dem Ting Gathering.
    Und in Finnland weht ja ein ganz anderer Wind, wer das mitbekommen hat. Wir haben auf dem letzten Europaeischen Gathering die Kueche gestellt.

    Ich glaube vielen fehlt es an Mut. Aber was wir vorallem brauchen ist WAHRHEIT und KLARHEIT.

    In diesem zusammenhang halte ich mal an und lass es wirken.
    Ich mach Sprouts.

    #5031
    philmus
    Member
    Quote:
    Zitiert von Sputnik am January 24, 2011, 12:06
    ES ist naemlich So dass: DAS RAINBOW SICH GESPALTEN HAT, WEMS NOCH NICHT AUFGEFALLEN IST.

    Aha. So wie das Licht sich spaltet in einzelne farben?
    Soll ja mal vorkommen…

    Quote:
    FRUEHER KAMEN NOCH : DRUIDEN , GOTHICS , WIKAS ,NORDMAENNER UND HEIDEN.

    Wann soll das denn gewesen sein – früher?

    Quote:
    Um einen Anfang zu machen hier gleich einmal die Internetseite der NPD. http://www.NPD.de
    Das koennen wir ja besprechen.

    Mit wem willst Du DAS hier besprechen? Mit mir nicht…

    Quote:
    .Es geht um Vergangenheitsbewaeltigung und ein Prinzip ,das:das Fuehrerprinizip genannt wird.Es hat nichts mit A.H zu tun.

    Ohne Führerprinzip hats bis jetzt sehr gut geklappt. Wir sind keine Sekte und wollen auch keine werden, sondern ein Gathering, eine Versammlung verschiedener Farben, die zusammen den Regenbogen bilden, da kommst Du mit “Reinheit” und “rassistischer”, “elitärer” Spiritualität nicht weiter. Haben schon ganz andere versucht, und auch die extra-Reinen wie die krsnas sind eine Farbe unter Vielen. bescheide Dich mal. Wir brauchen keinen Führer, und wenn Du unbedingt einer sein willst, gründe dein eigenes Ding.

    Quote:
    Ausserdem hat gerade Spiritualitaet etwas rassistisches. Das ist einfach so. Geistige Hirarchie . Und wenn du den Dreck in der Welt siehst ist das aus dem grund, weil du pur bist. Es hat nur seinen eigenen Geschmack. Es ist halt heute so schlimm das man sich auf eine Insel zurueckziehen muss . Die Wahrheit ist verkuemmert, die Sonne fast am Horizont fuer immer untergegangen)

    Apokalyptische Solipsismen. Kulturkritik. Pessimusmus.
    Hat mit der Freude am und Dankbarkeit fürs leben, die auf dem Rainbow ganz undogmatisch gefeiert werden, eher wenig zu tun.

    Quote:
    Und wir sollten von Indianerform und nur Bhajanglorifizierung ablassen.

    Die Formen der Indianer (talking-stick etc) sind wunderbare Alternativen zu Deinem Führer-Prinzip. und funktionieren sehr gut, wenn es darum geht, die Interessen freiheitsliebender Menschen zu vermitteln.

    Quote:
    Das sind nicht WIR.

    Wir sind nicht NUR das, okay. Und als Liebhaber der Bhajans habe ich immer versucht, auch andere Sprachen als Sanskrit zum Klang zu bringen. Nur wieso DU jetzt als Quoten-Nazi grad die arische Ur-Sprache nicht mehr haben willst, erschließt sich mir nicht.

    Quote:
    Andere wollen uns so haben.

    Wer soll das denn bitte sein, der uns das aufgezwungen hat? ich mach das freiwillig, so wie ich auch freiwillig die psychischen Wirkungen katholischer Messetexte ins Spiel bringe… Ein Regenbogen ohne viele Farben also wohl auch etwas Toleranz ist kein Regenbogen.
    Allerdings ist Braun jetzt nicht die Farbe, die für Klarheit steht, und auch nicht für die Liebe zum ganzen Regenbogen. Eigentlich eher eine trübe Mischung, die der Natur gut steht, aber im menschlichen Geist erhebliche Defizite anzeigt. Dein Versuch, das hier einzubringen als womöglich noch fehlende Facette, mag ehrenhafte Motive haben, aber – vergiß es! Am besten, Du lädtst noch die Scientologen ein und nochn paar Evangelikale, dann können wir das Schlachtfest der 100000 starten…

    Quote:
    Ich glaube vielen fehlt es an Mut. Aber was wir vorallem brauchen ist WAHRHEIT und KLARHEIT.

    Mut hast Du ja; der Rest findet sich dann auch schon irgendwann… Nicht jede Wahrheit ist eine klare… Vielleicht mal weniger Drogen nehmen?

    Gruss
    Herr Maria

    #5032
    Anonymous
    Inactive

    Herr maria:

    Quote:
    Wann soll das denn gewesen sein ?

    Naja oke.ganz vereinzelt vieleicht. Ich find nur die wuerden es bereichern.

    Quote:
    Ohne Führerprinzip hats bis jetzt sehr gut geklappt…

    Da stimm ich mit dir ueberein. Ich rede von der Gesellschaft.(Utopie)

    Quote:
    Apokalyptische Solipsismen. Kulturkritik. Pessimusmus.
    Hat mit der Freude am und Dankbarkeit fürs leben, die auf dem Rainbow ganz undogmatisch gefeiert werden, eher wenig zu tun.

    Ja da hast du wohl recht.

    Quote:
    Die Formen der Indianer (talking-stick etc) sind wunderbare Alternativen zu Deinem Führer-Prinzip. und funktionieren sehr gut, wenn es darum geht, die Interessen freiheitsliebender Menschen zu vermitteln.

    Freiheitsliebender Menschen.Hm ja. Aber wir sind ja schon bedingt von der Gesellschaft . In der Offenen Welt soll ja mal zuerst die Bedingung hergestellt werden. Freiraum muss sicher sein.. Solange die Ganze Welt noch nicht befreit ist.Oder man kuemmert sich grad ums ganze also die Welt und vergisst nationale Dinger. Das ist ja Heutzutage moeglich geworden. Inspirierend.

    Quote:
    Und als Liebhaber der Bhajans..

    Ja mehr vielfalt waer toll und ich wuerd mich freuen wenn man alles vereinen kann. Ausserdem bin ich gegen alles was Anti- im vornherein
    hat.Anti Leute sind nicht willkommen.

    Quote:
    Allerdings ist Braun jetzt nicht die Farbe, die für Klarheit steht, und auch nicht für die Liebe zum ganzen Regenbogen. Eigentlich eher eine trübe Mischung, die der Natur gut steht, aber im menschlichen Geist erhebliche Defizite anzeigt. Dein Versuch, das hier einzubringen als womöglich noch fehlende Facette, mag ehrenhafte Motive haben, aber – vergiß es! Am besten, Du lädtst noch die Scientologen ein und nochn paar Evangelikale, dann haetten wir das Schlachtfest.

    HaHa , mag sein. Aber Kommunikation ist wichtig und ich faende auch das als eine Bereicherung.Ist doch einfach zum lachen.Die muessten dann mineinander auskommen auf lange Zeit. Ausser wir haben es mit so Moslems zu tun die dann auf stur schalten und die Kapuze ueber den Kopf ziehen und sich selber ausstossen.Ist ja wie ein Spiel.Wer rausfliegt hat verloren.Haha

    Geile antworten.

    ______________________________and at last.
    Reality is : We are profoundly supported by this society. 🙂 Thank you how you are
    Das ist Positiv. Liebe laesst sich nicht ersetzen.Liebe ist Liebe . Das genuegt. Das ist alles was wir tun koennen. Peace.Und sonniges laecheln.
    Ich find,wir tun was wir koennen. Es faengt ja im kleinen an. Om Shanti, die gleichmuetige Zelle.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 25 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.