Tibet-Lamas zum Tabakrauchen

Was ist Rainbow Forums Sonstiges Drogen Tibet-Lamas zum Tabakrauchen

Viewing 7 posts - 16 through 22 (of 22 total)
  • Author
    Posts
  • #4640
    stinkesocke
    Member

    2010 fallen die EU-Subventionen für den Tabak-Anbau weg.
    http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/arm-an-aroma-frei-von-subvention/

    #4641
    philmus
    Member
    Quote:
    Zur “bewußtseinserweiternden” Wirkung von Nikotin:http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin

    geschenkt.
    Vielleicht hätte ich eher “kulturgeschichtliche” Wirkung
    schreiben sollen…
    In wissenschaftlichen Studien über Hanf wird über solche Nebeneffekte
    sicher auch nicht allzuviel auftauchen…
    Für mich ist aus der Geschichte der Aufklärung der Rauchersalon
    und seine subversiven Denkspielereien in den blauen Dunst nicht
    wegzudenken – ein schönes Bild auch für das utopische Denken –
    jedenfalls kein Zufall, daß es diese evangikalen
    Fundamentalisten aus den USA sind, die hier ihre puritanische,
    genußfeindliche Ethik durchsetzen wollen – es soll halt zurück
    vor die Zeiten der bösen Aufklärung samt zersetzender Bibelkritik
    und überhaupt das ganze lebensfeindliche Intellektuelle, nicht
    wahr?
    Leider gibt es so Anklänge auch beim Rainbow, wenn ein andres
    Verhältnis zur Natur gleichgesetzt wird mit “zurück”,
    zu was auch immer.

    #4642
    Anonymous
    Inactive

    Also wenn Maria nicht auch so ein unwohliges gefühl hätte im Bauch würde er auch nicht versuchen – sich besser zu fühlen .. mit geschwätz.

    Auch geht es nicht darum überzeugungsarbeit zu leisten denn wir sind ja offen.

    Ich find das immer sehr mühsam die Dinge wie sie sind , zu beschönigen zu färben und umzudrehen. Eine Art wischwasch zu machen um sich dann besser fühlen zu köennen.
    Man könnte nämlich die Dinge wie sie sind akzeptieren.
    Da gilt es sich auf den atem zu konzentrieren.
    Eigentlich geht es ja darum seine eigene Unvollkommenheit zu erkennen und etwas zu verändern. Sich selbst zu akzeptieren und wissen das alles in veränderung ist. Positiv .

    Denn gerade Dünger ist ein kostbares Juwel an dem man wachsen kann.

    Es geht darum dass wir die Nichtraucher stärken , zu ihrem eigenen wohl .
    Und darum , dass die Nichtraucher indem sie sich selbst halt geben gleichzeitig auch vielen Rauchern halt geben.
    Es geht nicht darum etwas Nicht zu Tun – sondern Positive Elemente zu stärken und Negative Elemente möglichst zu verringern.
    Ich glaube diese Energie würde das ganze restliche Lger beieinflussen und Kraft geben.

    Es geht hauptsächlich um die NichtRaucher ! Was ganz wichtig ist.
    Wir versuchen uns selbst zu helfen .

    Diese Aktion würde einen erfolgreichen GEGENPOL bilden und die Sache würde sich viel mehr harmonisieren . Der Konsum würde klar erkannt werden , als etwas negatives und das Rainbow-Gathering würde logischerweise mehr positive energie bekommen.(Ohne jemandem zu verurteilen denn wir helfen einfach uns selbst und vergleichen uns nicht mit anderen.
    Es geht darum den Leuten Mut zu machen und zu sehen – man kann etwas tun. Etwas sehr effektives . Wir können uns selbst helfen.

    Idem man die Augen schliesst ist niemandem geholfen.
    Ich wünsche mir Kreise von Nichtrauchern zum gegenseitigen halt.
    Das wünsch ich mir. Ohne Diskussionen denn wir schauen für uns selbst und sind für uns selbst verantwortlich.
    Das freut mich.
    🙂



    Und ausserdem wie Shunryu Suzuki sagt: Wir sind mehr am ausatmen interessiert

    #4643
    philmus
    Member
    Quote:
    Zitiert von Sputnik am November 27, 2009, 14:45
    Also wenn Maria nicht auch so ein unwohliges gefühl hätte im Bauch würde er auch nicht versuchen – sich besser zu fühlen .. mit geschwätz.

    Ich fühle mich geehrt von soviel Respekt und Ehrlichkeit.

    Quote:
    Man könnte nämlich die Dinge wie sie sind akzeptieren.
    Da gilt es sich auf den atem zu konzentrieren.
    Eigentlich geht es ja darum seine eigene Unvollkommenheit zu erkennen und etwas zu verändern. Sich selbst zu akzeptieren und wissen das alles in veränderung ist. Positiv .

    Vielleicht auch mal Unvollkommenheit akzeptieren, ohne sofort
    einzugreifen. Sehr hilfreiche Fähigkeit auf diesem Planeten.

    #4644
    wahuman
    Member

    Tabak ist eine göttliche Pflanze. So wie alles göttlich ist. Rauchen ist somit eine göttliche Handlung. Und wenn einer von den göttlichen Rauchern meint dadurch sterben zu wollen, dann wird es so sein. (Freier Wille)

    Lustig finde ich die sogenannten Fakten http://1.1.1.1/bmi/www.rainbowinfo.de/wp/wp-includes/images/smilies/icon_lol.gif

    – Je älter der Hinweis desto mehr muss dieser Stimmen. Das ist einer meiner Liebsten. Besonders wenn die dann besonderen Kriteren entsprechen. Z.B. irgendwo in einer Kiste entdeckt oder so; wie bei den Kinder Schatzsuche Geschichten.

    – Am Besten er wurde von einem bereits Verstorbenen geschrieben. Oder es wird darauf hingewiesen das dieser das gesagt haben soll. Auch super. Und da diese Leute immer recht haben, oder welche die als Heilig gemeldet werden. Kann da ja nur alles richtig so sein. https://rbinfo.open4all.net/wp-includes/images/smilies/icon_cool.gif/bmi_orig_img/icon_cool.gif

    – Und klasse finde ich auch Statistiken. Es gibt den schönen Satz: “Die beste Statistik, ist die, die ich selbst gefälscht habe”.

    Das göttliche Selbst lebt nur im Moment und erfährt auch nur dort die Wahrheit von Allem. Zeit und Raum sind dort Illusion. Das geht sogar aus buddistischen Texten hervor, auch wenn diese tunlichst das Wort Göttlich vermeiden. (Wieder so eine Meinung aus einem alten Text https://rbinfo.open4all.net/wp-includes/images/smilies/icon_lol.gif/bmi_orig_img/icon_lol.gif)

    Meine Wahrheit erfahre ich nur durch mich selbst. Also höre ich auf meine Zwo Herzen. (Das zwote Herz ist übrigens mein höheres Selbst)

    Lieben Gruß
    Wahuman

    #4907
    Anonymous
    Inactive

    Guter Text. Anschliessend: Tabak vergiftet (ja.. schon) den Familienkoerper -also das Oeffentliche. Man ist immer auch ein Vorbild. Wer bringt es fertig , vor Kindern zu rauchen ?

    Ausserdem : auf dem Boden, wo Tabak wuchs , waechst nichts mehr.
    Ausserdem : WIEVIEL Spirit..-steckt im *Amerikan-Spirit* ?

    #4910
    Anonymous
    Inactive

    Eine Tatsache meiner Kindheit ist, dass meine Mutter ein Vorbild fuer mich dartellte . Und dann ass ich mit ganzem Vertrauen 2 pack zigaretten.Sie hat die ja auch immer in den Mund gesteckt..

    Ausserdem kommts mir so vor dass Sie unsere Kindheit gestohlen haben .

Viewing 7 posts - 16 through 22 (of 22 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.