Prema

Forum Replies Created

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • in reply to: Wasser ein Geschenk von Mutter Natur? #5093
    Prema
    Member
    in reply to: Falsche Schulbildung und das System #5089
    Prema
    Member

    Gesetz über die Schulpflicht im Deutschen Reich (Reichsschulpflichtgesetz) vom 6. Juli 1938

    Grundsätzliches

    § 1. Allgemeine Schulpflicht. Im Deutschen Reich besteht allgemeine Schulpflicht. Sie sichert die Erziehung und Unterweisung der deutschen Jugend im Geiste des Nationalsozialismus. Ihr sind alle Kinder und Jugendlichen deutscher Staatsangehörigkeit unterworfen, die im Inlande ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben.

    § 2. Die Schulpflicht ist durch Besuch einer reichsdeutschen Schule zu erfüllen. Über Ausnahmen entscheidet die Schulaufsichtsbehörde.

    …….

    § 7. Unterbringung der Sonderschulpflichtigen in Anstalts- oder Familienpflege. (1) Wenn es die Durchführung der Schulpflicht für die im § 6 bezeichneten Kinder erfordert, kann ihre Unterbringung in geeigneten Anstalten und Heimen oder in geeigneter Familienpflege angeordnet werden.
    (2) Hierüber entscheidet die Schulaufsichtsbehörde gemeinsam mit der zuständigen Fürsorgebehörde.

    …….

    § 12. Schulzwang. Kinder und Jugendliche, welche die Pflicht zum Besuch der Volks- oder Berufsschule nicht erfüllen, werden der Schule zwangsweise zugeführt. Hierbei kann die Hilfe der Polizei in Anspruch genommen werden.

    § 14. Strafbestimmungen. (1) Wer den Bestimmungen über die Schulpflicht vorsätzlich oder fahrlässig zuwiderhandelt, wird mit Geldstrafe bis zu 150 Reichsmark oder mit Haft bestraft, sofern nicht nach anderen Gesetzen eine höhere Strafe verwirkt ist.

    …….

    § 16. Aufhebung älterer Vorschriften. (1) Das Gesetz, betreffend die Grundschulen und die Aufhebung der Vorschulen, vom 28. April 1920 (RGBl. I. S. 851) in der Fassung des Gesetzes vom 26. Februar 1927 (RGBl. I. S. 67) sowie das Gesetz, betreffend den Lehrgang der Grundschule, vom 18. April 1925 (RGBl. I. S. 49) werden aufgehoben.

    § 17. Inkrafttreten. (1) Dieses Gesetz tritt mit dem 1. November 1938 in Kraft.

    Berchtesgaden, den 6. Juli 1938.

    Der Führer und Reichskanzler
    Adolf Hitler

    Der Reichsminister für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung
    Rust

    Auf Grundlage diesem Gesetz wurde in der BRD die Schulpflicht übernommen.
    Man beachte nur die Wortwahl und man erkennt des Geistes Kind.
    Es gab schon so viele Bemühungen die Schulpflicht in ein Schulrecht zu verwandeln,
    jedoch hat der nationalsozialistische Geist dies bis heute verhindert.

    in reply to: Osho about hippies #5088
    Prema
    Member
    Quote:
    Er hat verantwortung uebernommen. Er ist Bhagavan.

    Gott zu sein ist für mich schon sehr anmaßend, wenn man damit den Ursprung allen Seins meint. In Indien gibt es viele die sich als Gott vorstellen und gründen ihre Personenkult. Aber um Gott zu sein braucht man auch Qualitäten.
    Wir sind zwar alle göttlichen Ursprungs ( was man uns oft nicht ansieht) aber wir sind nur Teile seines Wesens.
    Wenn du da mehr verstehen willst empfehle ich dir die Bhagavad-gita.
    Hier mal ein kleiner Auszug:

    07.Kapitel
    Jnana-vijnan-yoga
    Wissen vom Höchsten

    Vers 1
    Der Höchste Herr sprach: O Arjuna, höre nun von Mir, wie du Mich, den Höchsten Herrn, erkennen kannst. Indem du dein Bewusstsein auf Mich richtest und vollkommene Hingabe zu Mir entwickelst, wirst du frei werden von allen Zweifeln.

    Vers 2
    Ich werde dir nun das erhabene Wissen von Meiner göttlichen Allmacht und Meinem unfassbaren Reichtum anvertrauen. Nachdem du dies erfahren hast, wird es für dich nichts mehr zu erkennen geben.
    Vers 3
    Von unzähligen Lebewesen haben nur einige die menschliche Lebensform erreicht. Und unter Tausenden von Menschen bemühen sich nur wenige um Selbstverwirklichung. Und von Tausenden, die sie erlangt und das Höchste Selbst (Paramatma) in ihrem Herzen verwirklicht haben, gibt es nur einige wenige, die Mich, Syamasundara, in Wahrheit kennen.

    Vers 4
    Meine äußere Energie manifestiert sich in achtfacher Weise: Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther, Geist, Intelligenz und Falsches Ich.

    Vers 5
    Außer dieser niederen Energie, o mächtiger Held, gibt es noch eine höhere Energie, die Lebewesen (jivatma). Durch ihre Suche nach Genuss streben sie danach, die niedere Natur auszubeuten.

    Vers 6
    Wisse, dass alles Erschaffene aus diesen beiden Energien hervorgeht. Ich bin die Ursache sowohl der Schöpfung als auch der Vernichtung aller Universen.

    Vers 7
    O Eroberer von Reichtum, niemand ist höher als Ich. Die gesamte Schöpfung weilt in Mir gleich Perlen auf einer Schnur.

    Vers 8
    O Sohn Kuntis, Ich bin der reine Geschmack klaren Wassers und der Glanz der Sonne und des Mondes. Von den Veden bin Ich das transzendentale Om. Ich bin der Klang in der Atmosphäre sowie das schöpferische, aktive Prinzip im Menschen.

    Vers 9
    Ich bin der ursprüngliche Duft der Erde sowie die strahlende und wärmende Kraft des Feuers. Ich bin das Leben in allem Lebendigen und die Kraft der Entsagung in allen Asketen.

    Vers 10
    O Partha, wisse, Ich bin der Ursprung aller Lebensformen. Von den Intelligenten bin Ich die Intelligenz und von den Tapferen die Unerschrockenheit.

    Vers 11
    O Bester der Bharata-Dynastie, von den Starken bin Ich die Stärke, die frei ist von egoistischem Verlangen und weltlichen Zielen und Ich bin die Sexualität, die in Übereinstimmung mit den religiösen Prinzipien steht.

    Vers 12
    Wisse, alle Dinge, die existieren, seien sie nun in der Erscheinungsweise der Reinheit, Leidenschaft oder Unwissenheit – wurden von Mir erschaffen. Alles ruht in Mir, jedoch bin Ich auch fern von allem.

    Vers 13
    Alle Lebewesen dieser Welt werden durch die drei Erscheinungsweisen (Reinheit, Leidenschaft und Unwissenheit) getäuscht, und daher erkennen sie Mich nicht, der Ich jenseits dieser Erscheinungsweisen weile und unveränderlich bin.

    Vers 14
    Meine aus den drei Erscheinungsweisen bestehende, täuschende Energie ist sehr schwer zu überwinden. Doch jene, die sich Mir vollkommen hingeben, können diese mächtige Illusion (maya) hinter sich lassen.

    Vers 15
    Es gibt vier Arten von Menschen, die sich Mir nicht hingeben: die Selbstsüchtigen; die Gefallensten; diejenigen, deren Wissen von Illusion bedeckt wurde und jene, die atheistisch oder niederträchtig sind.

    Vers 16
    O Arjuna, Bester der Bharatas, vier Arten von Menschen verehren Mich: der Notleidende; der Wahrheitssucher; derjenige, der nach Reichtum und Genuss begehrt und der Weise. Sie erlangen reine Hingabe zu Mir, nachdem sie vollständig geläutert sind.

    Vers 17
    Von ihnen ist der Weise, der sich Mir vollkommen hingegeben hat und dessen Bewusstsein ausschließlich auf Mich gerichtet ist, der beste von allen. Ich (Syamasundara) bin ihm sehr lieb, und auch er ist Mir sehr lieb.

    Mehr ist hier:
    http://prema.bplaced.net/guardian/deutsch/buecher/gita.pdf

    in reply to: Osho about hippies #5086
    Prema
    Member

    Für mich ist Osho wie der indische Till Eugenspiegel. Ein guter Beleg dafür ist seine Aussage:” Buddha sagte sei dein eigenes Licht, das dich erleuchtet, und ich sage euch sei dein eigener Witz der dich erheitert.”
    Die Begeisterung die er bei den viele Psychotherapeuten hier in Deutschland auslöste zeigte wie eingefahren wir hier im Westen mit “unseren” Ansichten waren und sind. Ich persönlich halte aber nichts von einem Personenkult in welcher Art auch immer wie er in Puna praktiziert wurde.

    in reply to: Der Regenbogengarten #5065
    Prema
    Member
    Quote:
    Zitiert von AmMaAt am February 14, 2011, 14:09
    Schaut Euch das mal an….

    http://www.youtube.com/view_play_list?p=C2DB38E20B242679

    ALL ES LIEBE

    Danke für den wundervollen Link

    in reply to: Bewusstseinserweiterung #5054
    Prema
    Member

    Hier mal die Bhagavadgita in einer sehr schönen Übersetzung:
    http://prema.bplaced.net/guardian/deutsch/buecher/gita.pdf

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)