











|
|
Der “Caravan of love” wird wohl um den 7. Juli rum über den Donauradweg Wien erreichen. Dort können auch eventuell noch fehlende Fahrradhelme gekauft werden. In der Slowakei müssen alle Radfahrer ausserhalb geschlossener Ortschaften Helme tragen.
http://ec.europa.eu/transport/road_safety/going_abroad/slovakia/index_de.htm
Bahnfahrkarten in Österreich sind auch online zu kaufen und superbillig wenn sie einige Tage im voraus gekauft werden (ab 9 Euro). Nennt sich dort “Sparschiene”:
Die Fahrrad-Karawane zum European Rainbow zieht weiter…
Richtung Passau auf dem Donauradweg. Circa am Wochenende (30. Juni) wird wohl Passau/die Grenze zu Österreich erreicht sein.
Achtung, der Ort hat sich geändert! Ist nun Nähe Toulouse/Saint Girons/Encourtiech
Näheres bei http://rainbowforum.lightflower.org
Die Fahrradkarawane “the caravan of Love” zieht weiter Richtung Slowakei.
Dienstag 19.Juni (Neumond) nähe Ehingen geht’s an der Donau entlang, Mittwoch (Sommersonnenwende) weiter Richtung Ulm.
Licht und Liebe
Goldi
Hallo Bruder Josef,
es ist noch nichts weiter bekannt als der Beginn am 19.Juli und das offizielle Ende am 17. August irgendwo in der Slowakei. Die Scouts sind unterwegs und irgendwann wird es genauere Info’s geben. Es sind ja auch noch über 5 Wochen bis zum offiziellen Start.
Direkte Homepage:
http://european.rainbowgathering.eu/#Slovakia2012
Klasse Idee liebe Ella!
Mein Vorschlag dazu:
Healing Gathering im Thüringer Wald oder Nähe Hainich Urwald
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Hainich
um den Juni (4. Juni) oder Juli (3.Juli) Vollmond herum.
Licht und Liebe
Goldi
Oh liebe Annamaria,
danke für den guten Witz (mit dem Auto nach Brasilien).
Ich hab herzlich gelacht und stell mir gerade vor wie 4 Brüder und Schwestern im schwimmfähigen Auto über den Atlantik kurven auf der Suche nach Brasilien :-).
Einfach köstlich!!!
Fühlt sich gut an und laut Karte ist die Autobahn 2 km weit weg. Das sollte reichen. Ende April ist es allerdings dort garantiert noch saukalt und saufeucht. Doch für einen Termin ab Ende Mai ist das sicherlich der richtige Ort.
Ich war Ende Juni 4 Tage dort in der Spruga Wildnis. Es war auch niemand dort. Nach Gesprächen mit den Dorfbewohnern wurde mir klar das dort dieses Jahr wohl kein Gathering stattfindet. Sie wollen um Erlaubnis gefragt werden und fühlen sich dieses Jahr mit fehlendem Respekt behandelt weil einfach ohne vorher zu fragen einige das Land für sich beanspruchen. Da machen die Dorfbewohner natürlich nicht mit, da die Wildnis bei Spruga für sie so etwas wie ihr “Wohnzimmer” (O-Ton)ist. Und wen sie dort nicht wünschen den vertreiben sie auch massiv, deshalb die regelmäßige Vertreibung durch die Polizei. Blöde ist natürlich das unter http://rainbowland.rainbowinfo.net/alpefondode.htm immer noch Menschen auf das Gelände gelockt werden. Ich denke die Kommunikation mit den Anwohnern/Gemeinden vor Ort ist stark verbesserungsbedürftig.
sagt mal wweiß jemand wie belebt das Spruga Camp nun ist ? Ich war letztes Jahr dort zum Helvetien Gathering und wollte mal fragen wie sich das ganze nun entwickelt hat ? Der Platz ist ja traumhaft…
Grüße
Ja, das interessiert mich auch! Ich fahr am 22. Juni wieder dorthin, 2009 war einfach traumhaft dort. Bin mal gespannt was dort 2010 los ist.
Grüße
Jörg
Auch hier könnt ihr den Film zum Grundeinkommen sehen. Auch zum selber Brennen und verteilen:
http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen