Das Ende des Regenbogens

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 75 total)
  • Author
    Posts
  • #5831
    Krishna
    Keymaster

    Hab grad den Leitfaden “Was ist Rainbow?” etwas überarbeitet und ergänzt mit dem Zusatz:
    “Möglicht Neulinge schon vorab informieren, was ein Rainbowtreffen ist.
    Es ist nämlich keine Partyveranstaltung!”

    Hat jemand sonstige Verbesserungsvorschläge?

    Shine on
    Krishna

    #5834
    Sai Dakini
    Member

    Jetzt kommt langsam Schwung rein… das freut mich schonmal.


    @Krishna
    : Ich hab Dokumente gefunden (auf Papier) die mind. 10 Jahre alt sind, und genau das gleiche drin steht, für mich ist das in dem Fall alt.
    Erstens hat sich der Regenbogen auch entwickelt, und zweitens von wem stammen diese Dokumente, gibt es da einen Konsens? Ich konnte mich bisher nich daran beteiligen. Drittens erfahre ich auf einem Gathering etwas anderes (selbst was die Infrastuktur belngt), als das beschriebene. Hab nich nie einen Welcomecenter gesehen z.B. und war nicht nur in Kirchensittenbach.
    Entweder wir leben nach einer “Anleitung”, oder wir beschreiben was wir wirklich leben, sonst ist es relativ sinnfrei.

    Dort steht auch nichts von einer alten Prophezeiung, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Es ist beschrieben wir hätten keine autoritäre Hierarchie, was ein völlig falsches Bild zeichnet, es bestehen sehr wohl Hirarchien, sogar autoritär(was nicht verkehrt ist). Diese Hierarchien sind nur nicht konsestent und immer im Wandel (jeder darf mal).
    Dann steht da wir leben eine Stammesanarchie. Die allgemeingültige definition von Anarchie kann ja wohl kaum gemeint sein. Was soll das Wort bedeuten, habe keine Definition gefunden…………….

    Aber genug gepienze, mir ist auch klar, das es um den gelebten Geist der Treffen geht, das Infosrukturen nie wirklich entsprechen konnen und vituelle Kommunikation einen echten Circle nicht ersetzt.
    (Allerdings kann v-komm wesentlich sachlicher und hierarchiefreier sein, was im Moment wirklich gefragt ist)

    @friese: Danke dir, dass du den Fokus aufrecht erhältst, das deine Gefühl hatte ich nämlich auch kurz.
    Ich bin nicht wirklich Rainbow erfahren(obwohl ich wirklich interessiert bin, hab ich von den Alten noch nicht so viel erfahren, was kommt bei jemand an, den es nicht wirklich interessiert?), aber dafür höchst motivirt und weitgehenst wertefrei, und Ideen hab ich n Sack voll…
    Nur Sinnfrei ausbrennen lasse ich mich nicht, da klink ich mich dann doch eher aus und mach mein Ding.

    Fragen die ich hier stelle, sind meistens nicht rethorisch gemeint, würde mich freuen wenn wir etwas mehr aufeinander eingehen, fällt mir au auf den Treffen auf (Reden is wichtiger als Zuhören, scheint das Motto).
    I weiß meine Ansprüche sind da ziemlich hoch, dem muß natürlich nicht entsprochen werden, Apropos Wind aus den Segeln der Jüngeren nehmen.
    Was die Älteren nicht weitergeben kommt bei den Jüngeren nicht an, und heute reicht es nicht mehr aus, das Wissen auf ein paar Treffen zu erwähnen.

    Dashalb nochmal…. Arbeitstreffen! Sehr Sinnvoll! Wer sieht das auch so?

    Ich werde jetzt eine begrenzte Zeit meine Energie in das Thema investieren, aber wenn es nicht zündet bin ich raus. (Bin sicher nicht der Erste der das denkt)

    Sai

    #5837
    friese
    Member

    wo habe ich behauptet alleine gewesen zu sein, außer auf dem Seedcamp in Franken?
    und ich informiere gerne die Neuen, aber die wollen das oft nicht hören
    und glauben einem erst, wenn das auch noch drei bis 10 andere gesagt haben.
    und auch wenn ihrs nicht glaubt, man wird manchmal beschimpft, gemobbt, und deswegen sagen auch immer weniger Leute was (denke ich).

    #5838
    Krishna
    Keymaster

    Hallo Sai Wie schon erwähnt existiert Rainbowinfo schon seit mehr als 10 Jahren und das besagte Dokument war schon ziemlich von Anfang dabei und kursierte möglicherweise auch davor schon sonstwo rum. Es ist eine gewachsene Gemeinschaftsproduktion alter erfahrener namenloser Rainbowhasen. Es ist auch eher für Neulinge gedacht, aber auch alte Rainbowies wären gut beraten, es nochmal anzuschauen. Hast du Verbesserungsvorschläge?
    Ich habe bis jetzt jedenfalls keine bessere Anleitung gefunden.
    Ich war seit 1995 auf etlichen Treffen, die noch vom Rainbowgeist getragen wurden und war massgeblich am besagten Wutachtreffen beteiligt, denn das Gute liegt ja bekanntlich oft sehr nah…überall muß man ja nicht dabeisein. Dieses Treffen fällt dieses Jahr leider aus.

    Shine on
    Krishna

    #5839
    Sai Dakini
    Member

    Hey Krishna,

    Is mir scho klar das es das länger gibt, ganz hinterm Mond leb i au net.
    Kein Wort von mir gegen die bestehenden Strukturen (Anleitung etz.). Wo kommt das denn jetzt her? Bin lediglich für die Überarbeitung. Ohne die Anleitung hätte ich so gut wie keine Info, wobei ich weiß wie mer in Wald scheißt.
    Konstruktive Vorschläge kommen von mir nicht nur in Bezug auf Anleiung, da kam schon einiges mehr, und wird auch noch kommen, an bestehendem rummäckern kann jeder. Ich bin nicht zum Urlaub machen auf m Regenbogen, ich hab immer Urlaub (http://de.wikipedia.org/wiki/Urlaub), und geh zum Arbeiten (an mir) hin.
    Fakt ist, ich bin nicht der Regenbogen, und Du auch nicht, ich fang jetzt net alleine an, an der Anleitung rumzufummeln, zuviel Respekt.
    Einfach finden ist in dem Fall n bisschen schwierig, denk ich.
    Aber wie gesagt ich werde noch ein Experiment in dem Bezug starten…

    Ich bin raus… war auf das Thema(Arbeitstreffen) bezogen, um welches es hier geht(falls das jemand interessiert), wenn auch “Ende des Regenbogens” drüber steht.

    Aber genau das meine ich mit aufmerksam zuhören/lesen. So kommen wir hier nicht weiter.

    Wenn hier genug Resonanz entsteht, werde ich mich dafür einsetzen dies anf dem SchwabenTreffen umzusetzen (An dessen Planung ich partizipiere).
    Damit wir es garnicht erst in den Massenverteiler reinstellen, oder explizit als Arbeits/Talking Treffen deklarieren.
    Nur dafür brauche ich etwas Unterstützung. Auf Kindergarten Talking hab ich grad kein heap, da bleib ich dann doch lieber im Urlaub.

    Was sind unsere Möglichkeiten, solch ein Treffen relativ Zeitnah ins leben zu rufen?

    #5842
    friese
    Member

    ich hab schon ne einladung losgeschickt, na ja, mehr ein aufruf.kam aber noch nicht an. ich dachte über pfingsten wäre gut.irgendwo in der mitte.

    #5843
    dant
    Member

    Es wurde gefragt wer von den älteren noch dabei ist – ich!
    aber z.zt. nur elektronisch.
    ich möchte gerne helfen, meine erfahrungen weitergeben, und ich will niemals zu den “elders” gehören und “respektiert” werden.

    erstmal, ich lese hier dass immer weniger leute zu den treffen gehen – ich muss ehrlich sagen, das finde ich gut. oder ging es da nur um die regionalen treffen?

    meine rainbow-bezogenen weisheiten, distilliert in 17 jahren:

    wenig motivierte ist besser als viele unmotivierte. eine kleine hürde hilft.
    meine besten gatherings waren die, wo ich vom parkplatz 5km bergauf laufen musste um mich dann 3 wochen lang von mücken fressen zu lassen. meine schlimmsten gatherings waren die, wo es nur 2min vom parkplatz zum gathering waren und wo die ganze zeit badewetter war.

    auch die elektronischen (und sonstigen) verteiler: eine kleine hürde. z.b. registrieren, mit e-mail-verification, sonst nicht einsehbar. oder ein passwort das man nur von einem geschwister bekommt. (vgl. http://tingets.net/ ) es gibt möglichkeiten das ohne google & co zu machen.

    die zweite weisheit:
    grosse menschenansammlungen haben die tendenz sich in kleinere aufzulösen.
    ich habe mal gelesen dass die kritische zahl irgendwo um 100 ist. eine gruppe von mehr als 100 leuten löst sich automatisch in untergruppen auf.
    hab ich immer wieder so beobachtet, auch wenn die zahl manchmal grösser scheint.
    das muss man irgendwie berücksichtigen.
    meine meinung ist, dass ein treffen mit mehr als 500 leuten einfach zu gross ist.
    man soll die leute nicht wegschicken, aber im vorfeld was ändern.
    ich denke keiner will die grossen treffen abschaffen, aber irgendwas muss man da machen, ansonsten passiert immer wieder das gleiche: der kreis wird zu gross, frühstück gibt’s erst am nachmittag, die stimmung sinkt. usw.

    #5845
    Sai Dakini
    Member

    Bin dabei, egal wann und wo.

    @Friese: Wie meinst du das mit noch nicht angekommen?
    Hast du in dem “Aufruf” einen Austauschknoten angegeben(z.B. hier)?
    Kannst du mir den Aufruf auch schicken(fb-pn) oder hier reinstellen?


    @Dant
    : Die Tendenz von der ich gehört hab und auch selbst wahrneme(was nichts heißen muss) is halt:
    Insgesamt weniger, dafür mehr neue(unerfahrene), nicht unbedingt unmotiviert(ganz im gegenteil), aber UNinFORMIERT(unkanalisiert), wegen immer weniger Erfahrenen die auch noch lust und Energie haben Erfahrung weiterzugeben, wegen teilweiser Respektlosigkeiten oder gar Angriffen.
    Ansonsten kann ich deiner Essenz nur zustimmen.
    Bin aber auch der Meinung mit etwas mehr Infrastruktur lässt sich da einiges machen… weiteres auf dem Treffen.

    #5846
    lestrella
    Member

    Hallo Brüder und Schwestern,
    Krishna schreibt, das Wutach-Treffen finde dieses Jahr leider nicht statt. An anderer Stelle wird vom BW-Treffen an Pfingsten gesprochen – sorry, i’m confused: Gibt es ein anderes Gathering an anderer Stelle? das wäre schön…
    love and light

    #5847
    Sai Dakini
    Member

    Es gehört zwar nicht wirklich hier her, but what to do…

    Ja, im Moment wird hier in BW gekundschaftet, wer da mit bei sein will kann sich bei mir melden. Ob es zu einem Treffen kommt is noch nich so ganz raus. you´r not the only confused one 😉
    Einige Wenige sprechen eher für ein Arbeitstreffen über Pfingsten, was ich vorziehen würde.

    Wo steht, dass das Wutach treffen nicht stattfindet?
    Haben dann vielleicht noch mehrere Interesse beim Schwaben-Treffen zu helfen?
    Weiß noch jemand Plätze in BW?
    Sollen wir ein eigenes Topic dazu eröffnen?
    Wie funktioniert das in der Regel?
    Bekommen wir da irgendwie Klarheit(Transparenz) rein,
    oder brauchen wir das garnicht?

    Fragen über Fragen, hehehe…

    #5848
    lestrella
    Member

    Zitat aus dieser Unterhaltung:

    “Ich war seit 1995 auf etlichen Treffen, die noch vom Rainbowgeist getragen wurden und war massgeblich am besagten Wutachtreffen beteiligt, denn das Gute liegt ja bekanntlich oft sehr nah…überall muß man ja nicht dabeisein. Dieses Treffen fällt dieses Jahr leider aus.
    Shine on
    Krishna”

    Sorry, ist mir nicht soo wichtig, in welches topic das jetzt passt – hier hab ich’s gelesen und frag einfach ganz unbürokratisch nach 🙂

    es lebe die liebe

    #5849
    Sai Dakini
    Member

    Sorry lestrella, ich meinte meinen Beitrag, der nich hier her gehört.
    Ich versuche meine Ansprüch nicht auf andere zu übertragen, ich übe mich (auch wenns schwer fällt) 😉

    Du hast also auch keine Antworten auf meine Tausend Fragen, wie.
    Wo finde ich denn den Rest dieser Unterhaltung, klingt interessant.
    Hast du mir da einen Link?

    #5850
    friese
    Member

    Dann also nochmal zurück zum Thema:

    Ich finde es nett, wenn Menschen mir (uns) ihre Ratschläge und erfahrungen mitteilen, aber ich finde diesen Ort hier nicht angebracht dafür, denn dann ersticken wir in Text.
    Ich selber habe auch viele Ideen und habe einiges auch schon ausprobiert.
    Die Herausforderung liegt in dem, was SAI als letztes zum Thema geschrieben hat.
    immer mehr neue, immer weniger erfahrene und auch eine gewisse art respektlosigkeit.
    wie oft ich, oder Freunde angegriffen werde, will ich gar nicht drüber reden.

    #5851
    friese
    Member

    Irgentwo hat jemand geschrieben, “Katastrophen sind nicht so schlimm, aus Fehlern kann man lernen.”
    und genau das passiert nicht mehr.
    ich will nur ein Beispiel anführen, aus dem man sehen kann wie es um unserer Naturverbundenheit steht, (wir, die ja angeblich damit die Welt retten wollen):

    In der Slovakei hat das Europ.- Gathering die eigene KüchenQuelle UND die Trinkwasserquelle vom nächsten Dorf verseucht! Das würde ich als Katastrophe bezeichnen, aus der man lernen sollte.
    AUf dem Franken Rainbow habe ich vier Tage reden müssen, bevor das Shittpitt über den Quellen endlich geschlossen wurde und das auch nur, weil ein Hobby-Geologe kam, der mich unterstützt hat.
    (später, so hab ich gehört, wurden die neuen Shittpitts nicht wirklich genutzt)

    noch mehr “Geschichten”?
    Es gibt da eine lange Liste, die zeigt das wir in einer Illusion der heilen welt leben, genau wie hier in “Babylon”.

    #5852
    friese
    Member

    Und zu der Beschreibung: Was ist Rainbow?
    Wie kann es sein, dass nicht einmal die Herkunft unseres Namens erklärt wird? deswegen weiß wahrscheinlich niemand mehr von der Prophezeiung, auf welcher doch eigentlich alles aufbaut.
    Wie kann das denn sein!! nicht einmal der Name ist erklärt.

    Familie lese ich immer nur.
    früher hies das mal: Rainbow- Warrior.
    ich finde, dass der Name gleich am Anfang erklärt werden sollte, mit der Prophezeiung gleich dabei. ich kenne leider den genauen wortlaut nicht. wäre schön wenn das jemand nachholen könnte. ( es gibt auch die längere Version, wie denn der neue Stamm an Menschen aussehen wird, mit den Eigenschaften, den Teil finde ich persönlich auch sehr interessant. gabrielea hatte sie in franken vorgelesen.)

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 75 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.