Das Ende des Regenbogens

Viewing 15 posts - 46 through 60 (of 75 total)
  • Author
    Posts
  • #5873
    Sai Dakini
    Member

    Sehr schön zu sehen, dass hier(in diesem Topic) mal reflektiert wird, könnten wir uns zur Praxis machen, vielleicht noch etwas sachlicher (produktiver) anstatt noch persönlicher (emotionaler) zu werden. Ganz groß wäre auch eine Essenzenbildung, daß sich Interessierte nicht des ganze KasperleTheater geben müssen (außer man hat Freude daran).
    Übrigens, Posts in einer Diskussion im nachhinen zu ändern, lässt manch eine Antwort ziehmlich blöd dastehen, auch eine Art. Klar is schön wenn man beim reflektieren merkt “hätt ich auch anders ausdrücken können” und sich mäßigt, aber bitte nich anfangen zum eigenen Vorteil Kommentare zu editieren, um dann mit “weißer Weste” über andere zu urteilen.
    Ein kleiner Tipp für alle: Alles spricht für sich selbst. Also vielleicht in diesem Sinne die eigenen Kommentare nochmal durchlesen und sich nach den eigenen beweggründen Fragen.
    Warum ich etwas tu, kann nur ich wissen, wenn überhaupt. hehe

    Die Wertung findet in meinem Kopf statt. Beispiel:
    “Auf Kindergarten Talking hab ich grad kein heap” Wenn ich darauf lust hab dann gehe ich in Kindergarten und musizier mit den Kiddies oder lese ihnen was vor, oder was mir sonst so einfällt, wie auf dem Regenbogen halt au. Des mach ich wirklich, nur im Moment is mir gard net danach. Was daran repektlos ist, das frag dich mal selbst.

    Und wenn ich einen Witz mach, is des nicht für jeden ersichtlich, genau wie Ironie oder Satiere (das Dilemma der Kommunikation ohne Körkersprache). Deshalb verwendt man denda 😀 oder auch den 😉 . Vielleicht etwas hilflos, aber wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bin ich auch offen.

    Warum so provokativ? Is n uraltes Geheimprinzip(psst), um Aufmerksamkeit auf ein (evtl. akutes) Thema zu lenken, das (aus bequemlichkeit?) ignoriert wird. Von den Arschloch-Engeln kann man allerhand lernen und sie helfen ja auch tatkräftig mit 😉
    Der is mir dazu (zufällig) grad über den Weg gelaufen: “Fuck the Poor”
    http://www.youtube.com/watch?v=eBuC_0-d-9Y
    _______________________________________

    Nun wieder zurück zum Thema,

    da wir den Wurzeln des Namens und der Bewegung (theoretisch) nun etwas näher sind, frag ich nun mal ganz naiv…

    Sind die “Ältesten” der Naturvölker (z.B. der Hopis) nicht auch in Klausur gegangen um über die aktuellen und sich verändernden Geschehnisse zu debatieren (circlen) mit dem Focus wie das Volk in Zukunft damit umgehen könnte?

    Und, ja, wieso nich auf einem Treffen? Ich hab das in Kirchensittenbach in den Cirkle gebracht, viele wussten wahrscheinlich nich was ich überhaupt will, die es wussten riefen “Sicher, nur wir haben keine Zeit” und die Lehrer sagten mir, des heißt VisionCircle. Danke
    Ich war auch beim VisionCircle und – ne, des meinte ich nicht.

    Mag sein das friese, ich, oder wer auch immer sich unbeholfen ausdrücken, zu negativ rüberkommen, einfach nich zum Punkt kommen, mit Sicherheit keine “Elders” sind, oder was auch immer, wer auch immer darin sehen mag, aber wir rufen nach hilfe, wir sind am Regenbogen interessiert, wir wollen die Familie unterstützen, uns liegt etwas daran und im Grunde weiß auch jeder der nich gerade ignorant durch die Welt läuft, worum es uns geht, wir sind nicht die einzigen, die sehen das da was nich so ganz passt.
    Also helfen wir uns doch gegenseitig, is des wirklich so schwer? Oder wollen wir weiterhin ein auf Naturmenschen machen und zuschauen wie die Scheiße den Bach runter geht, im wahrsten Sinne des Wortes. Es geht um die Scheiße die wir bauen!
    Ich bin zwar wirklich ein Pseudo-Zeichendeuter, aber wieviel Kombinationsfähigkeit benötigt man um diesen Zusammenhang zu sehen?

    Ich hab keine Ahnung wie man substanzielle “Rainbows” auf einen Platz bekommt um eine art “Ältestenrat” zu bilden, hab schon einiges probiert, und ich hab begründete Zweifle, dass dies(Forum, Mailingliste) der Weg ist das zu berwerkstelligen.
    Ich wünsche uns nur, dass dieses KasperleTheater 😉 ein wenig dafür sensibilisirt und daraus weiteres entsteht.

    #5875
    friese
    Member

    Zu Krishna: ich habe die ganze Zeit ein SChmunzlen auf den Lippen. Ehrlich gesagt amüsiere ich mich die meiste Zeit sehr über das was hier geschrieben wird.
    das mein Humor nicht verstanden wird ist mir jetzt acuh klar.

    ausserdem werde ich jedesmal wenn ich etwas sage, versuche etwas zu ändern, entweder niedergebrüllt, oder beleidigt , mir werden dinge unterstellt die ich nie gesagt habe und auch ein bild von mir verbreitet was (mit aller Wertung: ) einfach unsinn ist.
    ich habe auch irgendwann einmal Kindergarten geschrieben, es tut mir leid, das war nicht die Wahrheit, (obwohl ich dort im echten Kindergarten am besten lerne, wie ich auf dem Rainbow mit menschen umgehen sollte.) nein es ist kein Kindergarten, sondern eine Ansammlung von pubertierenden Menschen, die sich versuchen von den autoritären Strukturen zuhause und in der Gesellschaft zu lösen und jetzt Hippies spielen wollen (ohne Wertung). aber leider nicht erwachsen und vor allem ist das ganze ding nicht in der ehrlichkeit. es wird etwas gesagt und dann das gegenteil gemacht. schaut euch doch an wie die Gespräche sind. wo ist denn da der Respekt? Natur ein anderes Thema.

    ich finde das Gespräch hier nicht besonders weiterführend, zumal die meisten interessierten mir eh direkt schreiben.

    und, ich definiere nichts, sondern gebe nur wieder, was mir in uralter zeit vor dem smartphone zeitalter erzählt wurde.
    ich habe nicht viel Lust hier weiter zu schreiben.

    #5876
    friese
    Member

    Um es mal anders auszudrücken:

    Die Rückkehr der Regenbogen- Krieger:
    teil 2:

    Nach einer ersten Sichtung der noch verbleibenden Kräfte, muss ich feststellen, dass die Zahl der noch aufrecht stehenden RainbowKrieger im Verhältnis zu Übermacht der zerstörerischen, dunklen Kräfte des Imperiums verschwinden gering zu sein scheint. Da diese dunklen Kräfte, Ignoranz, Arroganz, Verwirrtheit, Heuchelei, Dummheit und Hass auch bis tief in die eigenen Reihen vorgedrungen sind, schlage ich vor unser Treffen im geheimen abzuhalten, zentral, aber auf einem kleinen Planeten ohne große Bedeutung. Ich denke die Koordinaten sollten auf sicherem Wege nur persönlich weitergegeben werden. Falls jemand da draußen ohne Kontakt zu Einsatzleitung unterwegs, ist kann er/sie mich gerne anschreiben.
    Wir werden dann dort unser weiteres taktisches Vorgehen besprechen und überlegen, ob wir den Schatz am Ende vom Regenbogen lieber wo anders verstecken sollten, damit nicht noch mehr Hunde oder Menschen draufscheißen.
    Bisher fehlt noch eine konkrete Einladung. Ideen gibt es schon, aber keine endgültig ausgesprochenen. ich habe noch eine bitte für das Treffen, Menschen die sich nicht Respektvoll dort verhalten, zu verscheuchen.
    möge die Macht mit uns sein,
    in liebe, freiheit und freude!

    #5877
    Krishna
    Keymaster

    Daß die Treffen nicht lange vorher oder überhaupt in alle Welt posaunt werden sollen gehört zum guten Ton…ein leak und schon weiß alle Welt Bescheid. Da war es zu Buschtrommel Zeiten schon besser. Aber auch damals mußte auch erst mal viel mühsam erlernt werden, vieles wurde aus der Tradition anderer Völker übernommen, Erfahrungen voriger Treffen in Amerika waren auch sehr hilfreich. Das erste europäische Treffen wurde so von einem Bruder, der amerikanische Treffen kannte inspiriert. Mittlerweile können wir auf viel Eigenerfahrung von regionalen, nationalen und europäischen Treffen zurückgreifen, mit all den Goodies die sich aus funktionierenden Grundsstrukturen ergeben, wie funktionierender Küche, Medical Center, Kinder areal, Mainfire, Gemeinschaftstipi. Dann all die Workshops, wo jeder sein Wissen und Können umsonst teilt. Besonders der Magic Hat erübrigt die Alltagssorgen ums Überleben. Das ist solch ein Luxus, der im Normalo Leben nicht existiert. Da sind Konkurrenzkampf, Überlebenssorgen etc an der Tagesordnung.

    Übrigens solche Basics, wie wo das Shitpit hin kann/sollte, müssen sofort am Anfang geklärt werden, also schon im seedcamp. Du warst doch da Friese…hast es aber wohl nicht gecheckt und ärgerst dich dann wenn wieder die Scheiße bzw die Fliegen in Küchen oder Wasser nähe sind…dazu braucht man kein Elder oder Rainbow warrior sein…
    auch das Welcome Center ist eminent wichtig, bei kleineren Treffen kann es auch eine Schautafel mit den wichtigsten Grundregeln sein. Dann muß man nicht alles wiederkäuen.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel aufrechte, strahlende Menschen solch ein Treffen hervorbringt. Das ist ein wahres Wunder…

    In diesem Sinne
    Krishna

    #5878
    friese
    Member

    na, du warst wohl nicht da! sonst würdest du nicht so reden und meine texte haste auch scheinbar nur nach vorheriger Meinungsbildung gelesen, sonst wüstes du ja wovon ich rede.

    es ist doch offensichtlich, dass die alten Methoden nicht mehr funktionieren.

    die das nicht einsehen wollen,:
    kommen entweder gar nicht erst zu den treffen,
    sind aus irgendwelchen gründen blind (vielleicht liegt das an: if you see a job its yours)
    oder haben das schon vor 10 jahren gesehen und damals nichts dagegen getan und denken jetzt, dass es zu spät ist und versuchen, solange wie s geht ein Heile Welt bild aufrecht zu erhalten. Ehrlichkeit führt zur Selbstachtung.
    ist es das schlechte gewissen, dass gerade die dann denen, die versuchen etwas zu verändern, mit unfairen Mitteln, den Respekt und Rückhalt in der Gruppe zu vernichten?

    ich möchte euch sehen, wenn ihr an meiner stelle sein würdet und wie freundlich ihr dann noch reden könntet!
    was mich wundert ist, dass das scheinbar schon normal zu sein scheint, diese unfreundliche art mit der ich(wir) beschossen werden. in anderen Gruppen wäre das ein Skandal und die Leute würde sehr deutlich aufgefordert werden, dass zu unterlassen. soviel zu Liebe und Frieden, als unser größter Anspruch an uns selbst. eigentlich sollte es langsam allen klar sein, aber wenn nicht werde ich mal ein paar Dinge aufschreiben, wo unsere Ideologie zur Heuchelei wird..ich hatte nur bisher keine lust auf der Beschreibung der Probleme rumzureiten, denn ich sammle die leute die schon wissen, was schief läuft.

    #5879
    Krishna
    Keymaster
    Quote:
    und ich war zeitweise über Tage im Seedcamp(!) komplett alleine unter nur neuen Menschen,
    ( von denen viele sich nichts sagen lassen wollten)
    Das war kein Rainbow am Anfang!

    Daraus kann ich vorurteilslos entnehmen, dass du von Anfang an dabei warst und Leuten sagtest was sie tun sollten?
    Liege ich da richtig? Könntest du da konkreter werden?
    Ich höre da nur raus: “Meine unverstandene Wenigkeit gegen die Neuen(Ignoranten)”.

    Irgendwas in deiner Art die message rüberzubringen scheint da verbesserungswürdig zu sein.
    Hier beklagst du dich fast ausschließlich und vermittelst ein Bild von dem Treffen, als sei es die reinste Katastrophe gewesen. Dem war aber bestimmt nicht so.

    So hat halt jeder seinen spezifischen Blickwinkel gemäß seinem inneren Tuning…ich hörte zum Glück auch andere Stimmen und sogar die Presse war da ganz anders gepolt.

    Würde gerne hier mehr Erfahrungen von Teilnehmern hören, die nicht fast ausschließlich negativ sind…

    Shine on

    Krishna

    #5881
    Sai Dakini
    Member

    Wahrnehmung könnte gemäß der Perspektive und Fokus sehr verschieden sein.

    Wie viele Kreise kannst Du in diesem Bild sehen?

    http://www.moillusions.com/wp-content/uploads/photos1.blogger.com/blogger/5639/2020/400/norcia2.jpg

    fast ausschließlich negativ?

    Quote:
    … und schön ist es ja auch fast immer…
    …Ich hätte Lust, das Rainbow wieder in die ursprünglich mal gedachten Bahnen zu bewegen…
    …Ideen gibt s genug…
    …Ein zentrales Treffen über Pfingsten fände ich angebracht…

    🙂

    Deine “ausnahmslos” positive Einstellung zu den Gatherings und vermutlich auch zum Leben ist dem Thema nicht gerade beiträglich, aber Grundlegend sehr bewunderns- und empfehlenswert.
    Verbesserungswürdig ist vieles, z.B. deine Einstellung zu Friese 😉
    Was “stört” dich an der Tatsache, das einige (etwas energischer) am Regenbogen-Zusammenhalt arbeiten möschten?
    Die Aussage ist doch nicht “Alles ist Scheiße” sondern “Wir können noch viel mehr”

    Ich verlasse nun die persönliche Ebene!

    Ich finde auch wir könnten viel mehr feedback sammeln. (positiv wie negativ)
    Wie sollen wir auch sonst wissen, wo “WIR” als Kollektiv gerade stehen, wie die “Allgemeine” Stimmung ist? (wo auch immer ICH im Kollektiv die Grenzen ziehe, um es überhaupt greifen zu können)
    Es passieren so unglaublich viele Dinge gleichzeitig, von denen ich nur einen minimalen Teil wahrnehme, würde auch gerne mitbekommen was andere so alles erlebt haben und dazu denken. Einfach nur bewegende Geschichen, oder auch globalisierter Weltschmertz. Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge. Jea!
    Klar, is es noch viel schöner wenn ich ganz intimes feedback bekomme(ohne wär doof), nur mit allen kann ich ja auch nicht sprechen.
    Und wer ist schon Mr. oder Mrs. Objektiv.

    Ok. Das is wieder ein ganz anderes Thema… aber danke Krishna, das du es angesprochen hast.

    #5884
    Krimhild
    Member

    nachdem ich hier mal alle postings zum thema durchgelesen hab, war ich sehr aufgewühlt und habs mal sacken lassen.

    das frankengathering war mein zweites rainbow, bin also noch ein küken und möcht gern mein erleben mit euch teilen, nachdem ja auch um feedback gebeten wurde.

    Danke daß ihr alle dawart, für mich wars ein geschenk mit viel inspiration, das noch lange nachwirkt…und das mir eines sehr bewußt gemacht hat, wir alle sind licht UND schatten. anfangs war ich wie berauscht vom teilen der schönen lichtvollen seiten, das singen, die kreise, die begegnungen, aber im lauf der zeit schlich auch die unruhe durch die gruppe, kleine reibereien…kleine aggressivitäten… und es machte mich auf unsere dunklen seiten aufmerksam und daß es wichtig ist auch für diese seiten einen angemessenen ausdruck zu finden.den anspruch an uns nur licht und liebe zu teilen gerät dann ins wanken, wenn die gruppe keinen bewußten ausdruck für ihre dunklen seiten findet. ich erlebte aber zum ende des gatherings, daß sich immer wieder kreise fanden, die im tönen genau diese seiten ausgedrückt haben, und ich empfand auch eine allgemeine entspannung. ich meine, da tut sich ein feld zur weiteren erforschung auf, ich erlebe die heilsame kraft des tönens immer stärker.
    als neuling kann ich rückblickend wirklich nur danke sagen.
    ich verstehe die stimmen die um qualitätsverbesserung ringen und ich finde das prima dazu auch ein treffen zu starten, ich meine was spricht denn dagegen? es geht doch darum die vision so echt und kraftvoll wie nur möglich auf jedem gathering zum ausdruck zu bringen und ein gesundes reflektieren ist doch super. ich möchte euch da gern bekräftigen. wenn ich die ursprungsvision richtig verstanden habe, geht es aber auch drum neulinge zu integrieren und die rainwoblebensweise nahezubringen, das is echt ne aufgabe. eines abends stand beim mainfire ein “tourist” neben mir, der mal eben kam weil er den artikel gelesen hat. Der war wirklich beeindruckt und völlig überwältigt, redete auf mich ein wie toll er das alles findet, er war wohl schon ne stunde da, und zog dann sein bier aus der tasche. da ließ ich mein herz zu ihm sprechen und sagte ihm daß es die übereinkunft bei den treffen gibt, keinen alkohol zu trinken, daß wir viel spaß hätten ohne und ich hab ihn einfach gebeten sein bier wieder einzustecken und ihm meinen tee angeboten. er hat das angenommen, war zwar ne sichtbare überwindung, aber ich denke, er bekam einen anstoß.
    ich hab einfach gehandelt, ohne groß zu überlegen. ich finde, die tiefe intelligenz des rudels ist durchaus in der lage zu handeln und zu wirken und diese kraft des rudels hab ich sehr stark empfunden, eben weil es auch klare regeln gibt, regeln, die auf gemeinsamen übereinkünften beruhen. daran auch immer weiter zu feilen ist doch auch wichtig und wenn sich die alten hasen da zusammentun erfüllen sie doch für die familie genau die aufgabe, die den elders auferlegt ist, nämlich die qualität im clan zu sichern.
    es gibt auch grenzen, wie in österreich, wo die polizei zum gathering gerufen wurde wegen einer einzelperson, die die ganze gruppe aufgemischt hat. es kommen auch menschen zu gatherings die echt schwierig sind und wie damit umgehen???? da finde ich ein reflektieren schon sinnvoll.

    ich behalte das frankengathering als sehr wertvolle erfahrung in meinem herzen, mit seinen licht und schattenseiten!!!

    #5885

    Hey, 🙂

    das Franken- Gathering war mein erstes Rainbow und ich hab’s in vollen Zügen genossen.
    Und schon sind wir am Thema, die Erklährung was Rainbow ist können wir hier auf der https://rbinfo.open4all.net/2009/03/was-ist-rainbow/
    nachlesen.

    Z.B.
    der Regenbogen steht symbolisch für
    die verschiedenen Strömungen, Farben und Stämme der menschlichen Kultur.

    Also absolut Internationalistisch. 🙂

    Hier gibt es keine autoritären Hierarchien. Wir haben eine Stammesanarchie, in der wir für einander Sorge tragen, weil wir spüren, dass wir eine Einheit sind.

    Rudel sind autoritär geführte tierische Gruppen. 😉

    Und als freier Mensch brauche ich auch keine (selbsternannten) Clan- Ältesten die mir Vorgaben machen.

    Ich bevorzuge die Schwarm- Intelligenz freier Menschen und Gruppen. 🙂

    Wichtiger ist aber der gemeinsam gelebte Rainbow- Spirit der vermutlich jedesmal von Gathering
    zu Gathering anders aber dennoch in Liebe ausgelebt wird. 🙂

    Dementsprechend können wir oder wer auch immer, in kleineren oder größeren Kreisen reden und beschließen was wir wollen gelebt wird sowiso etwas anderes und dass ist auch gut so.

    Das einzige was Rainbow- Erfahrene Sisters and Brothers tun können um ihre Vorstellung vom Rainbow- Leben zu vermitteln ist ihre eigene Rainbow- Lebensweise vorzuleben.
    Und wenn diese ihre eigene Rainbow- Lebensweise von anderen Rainbow- People als betörend berauschend oder einfach nur attraktiv gesehen wird, wird sich diese Lebensweise/ Kultur weiter verbreiten und gelebt werden.

    Ich denke lassen wir es ruhig liebevoll und entspannt angehen umarmen einander und teilen unsere
    Liebe miteinander dann wird dies auch gesehen und die Rainbow- Familie wird wachsen.

    Wie eine Blume die gute Vibrations
    bekommt.

    Also lebt und zeigt den Rainbow- Spirit und fühlt euch dabei vor allem gut. 🙂

    Holy and Lovely

    #5886
    angie
    Member

    hallo ihr lieben
    ich bin schon vor 20 jahren auf dem rainbow gewesen. damals gab es nach jedem foodcircle brothers& sisters, die starke messages an alle gerichtet haben, oft elders. z.b. jeder der hier ist, hat den ruf gehört und ist ihm gefolgt, warum seid ihr hier? oder: talk about your fears, jetzt und mit dem, der neben dir sitzt. das hat die energies und gemeinschaft unglaublich gehoben. ich habe nie großes vollbracht, aber z.b. heart-sharing cirles initiiert- auch das ein wow-erlebnis jedes mal. ich vermisse das alles sehr. die welcome center waren auch voller energie, auf den europäischen gatherings, wo ich meist war.auch haben wir, massen an leuten, stundenlang einzelne rainbowsongs celebriert, gesungen und getanzt, meditiert..
    ich habe in letzer zeit auch viele newis wunderbares tun und organisieren sehen. die teilung zwischen rainbow und babylon und auch alt und jung on rainbow finde ich erschreckend. friese, danke für deinen einsatz und achte darauf, daß du soviel tust, wie du mit liebe tun kannst. dann brennst du nicht aus, sondern the more you give the more you got (to give). auch ich kenne die aggressionen, wenn geschwister auf basic rules angesprochen werden. damüssen wir noch enger zusammenstehen.istaber auch eine gute übung, in der eigenen energie zu bleiben.
    ganz viel liebe angie

    #5887
    friese
    Member

    na endlich auch mal wieder ein paar Frauen die was sagen!
    Oh, es gibt so viel zu sagen, zu jedem Satz der geschrieben wurde, und eigentlich müssten man fast jeden Satz noch mal wieder holen, weil viele nicht angekommen zu sein scheinen.
    tja, und was bleibt dann übrieg?

    ich will hier nicht meine ideen verbreiten, was man alles tun und noch besser tun könnte und was es schon alles für lösungen seit jahrzehnten gibt.
    Und verteitigen brauche ich mich auch nicht, aber es ist schön zu sehen, wenn auch andere das wort ergreifen.
    ich bin nur jemand der warnt und der scheint in unserer Kultur sofort angegriffen zu werden, bevor erstmal geschaut wird, was er sagt.

    und ja, das rainbow ist wunderschön, besonders beim ersten mal.

    aber seht doch, und schaut genau hin, was sind die Aussagen, die Ziele, und werden sie wirklich gelebt?
    Wem das reicht, ok, der kann das gerne weiterhin geniessen. ich habe niemanden angegriffen und noch nicht einmal zurückgeschossen. ich habe nur die MEnschen aufgerufen, die etwas ändern wollen.
    Jetzt warte ich auf eine EINLANDUNG, denn hier in ner einzimmerwohnung ist das nicht so günstig.
    ich will nur wissen, ob noch ein paar Krieger anwesend sind, ich habe in letzter Zeit fast nur verwundetet gesehen.
    Und, es geht alles! wir haben im seedcamp für ein paar tage, jeden tag zwei circles gehabt, bis die Leute, die gerne laut motzen, übernommen haben.
    ich habe einen Plan, und wenn der aufgenommen wird, dann wird was passieren. und ich hoffe andere haben auch Pläne!

    #5889
    Simmermän
    Member

    Oijoijoijoij!
    Zuerst habe ich mich lange gewundert, dass auf die Merkel-Mail gar keine Reaktion kam und jetzt bin ich sehr erstaunt, was hier in den letzten zwei Wochen abgegangen ist (ich bin nicht so oft im Netz). Es passt vielleicht jetzt gar nicht mehr hier rein, aber ich wollte etwas zur Merkel-Mail los werden:
    Sinn war erstens, zu demonstrieren, dass hier wirklich jeder unter jedem beliebigen Namen alles behaupten kann, ohne dass es eine Kontrolle gibt und zweitens, den Leuten, die das lesen, einen kritischeren Umgang mit virtuellen Informationen nahe zu legen. Konkret war es doch wohl so, dass sich jemand unter dem Namen “Landrat” eingeloggt hat und dreist dazu aufgefordert hat, dass Rainbow zu beenden. Dann gab es Menschen, die das gelesen und weiterverbreitet haben, bis aus dem Interesse des Autors “Landrat” erst ein Gerücht und dann (wie ich hörte, insbesondere auf Facebook)eine virtuelle Wahrheit wurde, was viele Brüder und Schwestern davon abgehalten hat, zu kommen. Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich war und welche Motive dieser Desinformationspolitik zu Grunde lagen (Angst, Profilneurose, an Fahrlässigkeit grenzende Naivität oder vielleicht sogar Gründe, die ich verstehen würde, würden sie mir erklärt werden), aber ich möchte darauf hinweisen, dass sich dadurch hoffentlich für jeden gezeigt hat, warum wir auf dem europäischen Gathering in Portugal einen Konsensbeschluss über die Unvereinbarkeit von Rainbow und Facebook hatten:
    Es ist schwierig bis unmöglich genug, die transzendente Erfahrung eines Rainbows zu kommunizieren, wenn man ein konkretes Gegenüber hat. Fehlt aber sogar dass, d.h. der Tonfall, die Gestik, der Blick in die Augen, die Möglichkeit der Empathie, dann ergeben sich zwangsläufig (ich wiederhole: ZWANGSLÄUFIG!!!) Missverständnisse und Dynamiken, die sich gegen das Rainbow richten. Die virtuelle Welt ist nicht ansatzweise in der Lage, die gelebte (!) Wirklichkeit des Regenbogens abzubilden. Um es mit dem Höhlengleichnis zu sagen: So lange wir vor unseren Computern in unserer Höhle hocken, werden wir bestenfalls die Schatten derjenigen, die vor der Höhle auf dem Gathering tanzen, betrachten können. Sich einzubilden, aus diesen Schatten auf das Ding an sich, das Rainbow, schließen zu können, ist eine Anmaßung. Dies sollte uns zumindest bewusst sein. Deshalb meine Bitte:
    Wenn Ihr Euch schon freiwillig und viel zu billig den Daten-Dealern wie Facebook oder whatsapp zum Fraß vorwerft, geht wenigstens kritisch und bewusst mit den Informationen um. Überlegt Euch, was Ihr verbreitet und ob und wie das verstanden werden könnte und seid skeptisch gegenüber virtuellen Informationen!
    Um es in der Fußballersprache zu sagen:
    Die Wahrheit ist auf dem Platz!
    Licht und Liebe
    P.S.:Schön, dass zumindest Friese die zweite Ebene des Topic-Titels “Das Ende des Regenbogens” verstanden hat.
    P.P.S.: Die Hopis als Unsere Elders? Ist das Ernst gemeint? Meine Informationen über die Anfänge des Rainbows sind andere (Ottmar hat sehr interessante frühe Dokumente, allerdings glücklicherweise ganz oldschool, auf Papier und zum Anfassen und auf dem Rainbow lesen und so).
    Wir SIND nicht die Prophezeiung der Hopis, wir MÖGEN sie! Alles andere ist eine Anmaßung.
    Deshalb, so lange keine Rainbows mit mehr Erfahrung zurück kommen und Uns helfen:
    “Wann, wenn nicht jetzt,
    wo, wenn nicht hier,
    wie, wenn ohne Liebe,
    wer, wenn nicht wir” (Rio Reiser)

    #5890
    Sai Dakini
    Member

    Schones Experiment Erik,

    so was mach ich auch gerne, demonstrieren statt protestieren 😉
    Allerdings hat es nich ganz geklappt (vielleicht etwas dick aufgetragen?), denn wie jeder sehen kann, es hat niemanden interessiert. Für mich zeigt das eigentlich nur eine Schwäche des Forums, denn auf facebook z.B. kann ich recht schnell nachvollzihen von was für einem Typ Mensch die Info kommt, und Schauspieler gibt es auch auf den Treffen.
    Das macht natürlich auch die folgende Argumentationskette im Bezug auf das Internet irgendie nichtig…

    Das Informationen leichtsinnig Ausgesprochen werden, die dann von Mund zu Mund über den Platz wandern und in wenigen Stunden oder sogar Minuten zu einer kollektiven Wahrheit werden, trift genau so auf ein Treffen zu. Habe ich nicht nur einmal erlebt, und es ist eine sehr aufwendige Geschichte, das wieder zu bereinigen(auszugleichen). Vorallem weil der Mensch im allgemeinen immernoch seiner Angst mehr Glauben schenkt als der Liebe.
    Und wenns eskaliert hilft nurnoch der “allmächtige” Foculizer oder der “unendliche” Talkingcircle. Wo sind die auf facebook? Nirgends denn wir haben ja einen Konsens. Bravo!
    Ich möchte jetzt nicht für facebook sprechen, dort hat es sich eindeutig der “Teufel” bequem gemacht, was mich aber nicht davon abhält, mich zu ihm zu gesellen und ein Schwätzchen mit ihm zu halten 😉
    Den Konsens verstehe ich daher nicht, mal davon abgesehen das es kein Konsens ist, denn mich hat keiner gefragt, soll ich nun nochmal von Vorne anfangen, und auf wievielen Treffen muß ich das tun? Eigentlich sollte ein einziges nachträgliches Veto wieder alles in Frage stellen. Wo kann ich das einlegen? 🙂
    Eine überzogene Analogie:
    Wenn 4 Millarden Kapitalisten auf dem Weg sind den Planeten zu zerlegen, bringt es herzlich wenig zu entscheiden da nicht mitzumachen. Wir brauchen dann einen besseren(natürlichenren) Weg (z.B. Rainbow), und sollten den allen zeigen die auch nur ein geringes Interesse dafür hegen. Die Resonanz macht den Rest.
    Mit fb und anderen Netzwerken ist das sehr ähnlich, wir sehen (du siehst) ja, das es “negatieve” Auswirkungen auf den Regenbogen hat.
    Dann zu reden (aufklären)”Das solltest DU nicht tun, mach es bitte so” ist ein erster Schritt, noch effizienter wäre es, das auf Facebook etz. zu tun (mehr Leud, größeres Übel), nur wieviele von den “Übeltätern” kannst Du erreichen, und wann kommt der Eine der es noch nicht weiß und für die nächste “Katastrophe” sorgt?

    Quote:
    Es ist schwierig bis unmöglich genug, die transzendente Erfahrung eines Rainbows zu kommunizieren, wenn man ein konkretes Gegenüber hat….

    Da kann ich dir nur Zustimmen, allerdings kann man ohne Gesicht und co. eine wesentlich sachlichere Ebene betreten, die (erfahrungsgemäß) auf dem Treffen unmöglich ist. Also ergänzt es sich, hat der Regenbogen nicht alle Farben? 😉
    Nichts/Alles ist in der lage die Wirklichkeit abzubilden auch (nicht) der Regenbogen, darauf bezieht sich das Hölengleichnis und selbst wenn ich die Höle verlasse, stehe ich nur in einer größeren 😀 öh?

    Deshalb nochmal, das einzige was bei mutwilliger, fahrlässiger oder naiver Zerstörung hilft ist, die jeweiligen Bereiche systemisch zu (myzelen) die älteste “denkende” Lebensform auf dem Planeten.
    Zu behaupten das diese nicht das Leben abbilden können ist eine Anmaßung 😉

    Soviel ersmal dazu.

    Einfach zu schön, jetzt sind wir zu den Wurzel vorgestoßen, da kommt natürlich einer der meint, das kann nicht euer ernst sein? haha
    Deine Informationen würden mich dann auch interessieren.
    Aber du willst ja wohl nicht behaupten das der Brockhaus einen maßgeblichen Vorteil im vergleich mit Wikibedia hat. Wir nehmen beides nicht auf den Regenbogen mit.
    Ich mein im Ernst, warum kenne ich diese “geheimen” Dokumente nicht? Ist der Ursprung unrelevant? Haben wir keine Möglichkeit zu kopieren?
    Kein bock zu Informieren? Verloddert der Regenbogen?

    Nun. Ich fahr dann mal aufs (eventuelle) Seedcamp. Leben is mir mämlich au leiber.
    Bis gleich, in Natur und Liebe.

    Ps: Verwante oder sich bedingende Themen:

    https://rbinfo.open4all.net/forum/?vasthtmlaction=viewtopic&t=5648.0

    Forum

    #5891
    Krishna
    Keymaster

    Dass der Angela Merkel Beitrag ein Joke war, dürfte doch wohl jedem ersichtlich sein und bedurfte auch keines Kommentars, doof sind wir nun doch nicht gerade…aber als Beginn einer Negativkampagne gegen das Frankentreffen hat es scheinbar getaugt. Mittlerweile habe ich von anderen Teilnehmern, auch alten Hasen eine viel ausgewogenere Sichtweise gehört, wie dass die Quelle ca. 1 km vom shitpit entfernt war, dass es sehr viele Workshops und ein Bhajantipi gab, für ein solch relativ kleines Treffen doch erstaunlich und es auch sonst keine nennenswerten Ausgeflippte oder Zwischenfälle gab.
    Aber das Landratsamt hat sich echt hier als Mitglied angemeldet (Landratsamt Nuernberger Land
    [email protected]) und der Beitrag war mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fake und durchaus als Warnung zu verstehen, wie die Frankenlisa jetzt mit ihrem 230 Euro Bußgeldbescheid zu berichten weiss…(Kleines, etwas trauriges Reprise:
    Die Frankenlisa wurde von den Behörden / Landratsamt mit einer Geldbuße bestraft, weil man davon ausgeht, das sie “vorsätzlich” wild campierte, das Feuer gemacht hat und sowieso an allen Schuld ist, weil sie keine Genehmigung geholt hatte (die sie sowieso nicht gekriegt hätte). Und das obwohl der Landrat im letzten Moment eine stillschweigende Tolerierung beschlossen hatte. Sie soll etwa 230 Euro zahlen.
    -Sie wird natürlich Widerspruch einlegen.)

    Ho
    Krishna

    #5892
    Sai Dakini
    Member

    Warum Frankenlisa eine Strafe bekommen hat ist mir nicht so ganz klar. Das könnte auch eine rein persönliche Angelegenheit sein. Soweit ich weiß, kommt sie ganz aus der Nähen und ist nicht gerade unbekannt, da kommt auch sowas mal vor. Soviel ich gehört hab, waren die erst recht garstigen (angeblichen) Behörden und Beamten gegen Ende recht geschmeidig(trotz zweimaliger Räumungsterminmissachtung), also Frage ich mich, was das nun für eine Reaktion ist. Wenn “Sie” warnen wollten, hätten sie das auch giftiger (kollektiv) tun können, und wenn “Sie” noch etwas Profit rausholen wöllten hätten sie auch die Autofahrer (Parker) strafen können.
    Ich werd da nich ganz schlau draus…

Viewing 15 posts - 46 through 60 (of 75 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.