|
|
Was ist Rainbow › Forums › Rainbowtreffen klein und groß › Treffen in Deutschland/ German gatherings › Das Ende des Regenbogens
Hier die ursprüngliche amerikanische Version des Manuals:
http://rainbowguide.info/PDFs/Mini-Manual2004.pdf
Danke Friese für den Hinweis, habs grad ergänzt mit:
Der Regenbogen steht symbolisch für die verschiedenen Strömungen, Farben und Stämme der menschlichen Kultur. Der Ursprungsmythos der Rainbows geht angeblich auf eine Legende des Hopi Stammes zurück, die besagt, dass sich ein neuer Stamm aus Menschen aller Erdteile zusammenfinden wird, deren Farben so verschieden sind wie die des Regenbogens. Nach einer Epoche der Ausbeutung und des Krieges wird es dieser Stamm sein, so die Legende, der Mensch und Natur wieder versöhnt und die Erde heilt.
Der Lerneffekt von beinahe Katastrophen scheint wie die Shitpit Stories zeigen fürwahr gering zu sein, das war übrigens auch in Italien so, wo sie oberhalb der Küche gegraben wurden und bei Regen die Scheisse angeblich den Berg runterkam und wie ich hörte gabs da auch in Portugal Trinkwasserprobleme wegen Nichtbeachtung von Grundregeln. Das sind wesentliche Punkte die gleich beim Seedcamp geklärt werden müssen…steht übrigens auch im Manual drin.
Rainbow warrior hat was von einem ein männlichen Einzelkämpfer während Rainbowfamilie mehr den Gruppengeist betont.
Shine on
Krishna
Komisch, dass sich sogar der Name innerhalb so kurzer Zeit ändert. Ich war am anfang auch über das “Warrior” überrascht, aber sicher nicht falsch informiert. sogar der Manitonquart , einer der ersten rainbowwarriors hat, soweit ich erinnere, immer dieses wort benutzt. ob es mänlich ist, ist interpretationssache, wo sind denn die frauen in dieser diskussion? der pfad des friedvollen Kriegers. family hat was von familienurlaub oder kellyfamily.
interessant, dass wir uns nichtmal beim namen einig sind..
Wenn man hier http://en.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Gathering das Wort warrior sucht, wird man nur einmal fündig…
Ursprünge des Rainbow sind teils in der Hippiebewegung ab Woodstock und was viele nicht wissen lange vorher schon in der Schweiz in einer Aussteigerkommune zu finden http://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Verit%C3%A0…also eher friedliebende gewaltfreie Ansätze…
so multidimensional wie die Farben des Rainbow sind die Gesinnungen und Vorstellungen auf den Treffen, da gibt es alle Typen, vom Visonär, Macher, Krieger, Weisen, Ignoranten…alle Spielarten, die sich wundersamer Weise ergänzen und inspirieren…das ist das was mich immer wieder faszinierte.
Die Hopiprophezeihung scheint aber umstritten zu sein http://en.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Gathering#Confusion_over_Hopi_Legend
Shine on
Krishna
“Elderlys” sind allenfalls Hopi-Indianer, von denen die Original “rainbow-prophezeiung” formuliert wurde!
Alle, inkl. Frise, die sich hier als selbsterkorene Propheten aufzubauen versuchen sind weit von der Quelle entfernt.
Auf Frises “Meckermail” hatte ich geantwortet mit:
Namaste Friese;
das ausgerechnet Du meckerst,
wo Du Rainbow mit so einem Quacksalber verwässerst, der zwischendurch unseriös dümmlich in Deiner Wohnung “predigte” und Menschen von der Wahrheit weg brachte!
Bei dem hat nur zugehört, der auch genau so einen himmelschreienden Unsinn brauchte…
Auch SO wird Rainbow “zerstört”, und Du warst mittendrin… leider 🙁
lieben Gruss vom
O
Darauf Frise:
“Mit deiner letzten mail hast du für dieses leben dir die möglichkeit versaut jemanls wieder mit mir in kontakt zu treten. deine adresse wird blockiert und in der realität werde ich dich auch nicht mehr beachten. is mir einfach zu doof. krieg dich mal selbst auf die reihe!”
Sehr “rainbow-like” ist das, was Frise da abzieht nicht!
Und sich dann noch selber zu einem – quasi erfahrenen “Elder” zu machen ist dann gelinde gesagt die Spitze an Frechheit!
Vielleicht fehlt ja auch deshalb der Nachwuchs, weil zu viele selbsternannten Elders, die meinen, das ihre eigene Auslegung von “rainbow” die einzig wahre ist, anderen SO vermitteln zu müssen…
RAINBOW bedeutet auf jeden Fall, den Stamm zusammen halten und nicht auseinander bringen, wie diverse “selbsternannten Elders” die zu tun versuchen!!!
“Es ist doch immer wieder wie ein Wunder, daß trotz aller Widersprüche und Widrigkeiten ein Rainbow stattfindet. Dafür sollten wir alle dankbar sein”.
(Zitat Krishna…)
Ich will dazu fragen, das gilt auch fürs Frankengathering, wer weiss denn wirklich, wieviel Engagement von ganzen Herzen und mit besten Willen dieses Zusammenkommen ermöglicht hat/bis zum Ende cleanup…auch wenn “wir” stets durch Fehler gehen müssen…..
Liebe Leut, ich versteh Euch nicht mehr.
Da soll ein “elders-” Kreis irgendwo tagen, das soll fixiert werden, WÄHREND “junge” Mutige sich im Ländle umschauen und neue Kräfte sich zum Zusammenkommen bündeln.
Eben zu einem neuen Gathering, Beginn in 2 Wochen.
Also, Jenen quasi mit einer Alternativveranstaltung (soll die denn irgendeinen Weisungscharakter haben? Konsensoption?) zu konkurrieren, da mache ich sicher nicht mit.
Das hier virulente Thema wird sicher auf Gatherings zur Sprache kommen. Ich finde, dort gehört es hin,und ja, es ist auch meine absolute Erfahrung, so lange Kreise aktiv sind, insbesondere der Talking-Circle, ist alles besser.
Für mich ist die Hoheit der Gatherings, der Kreise dort, gegeben.
Wenn ein Konsens allgemein im Kreis am Gathering davor gefunden wird, am besten.
Wenn nicht (ich sag ja immer wieder, dass das bedeutend ist, einen zu finden, about where do we go / what we do next), dann unterstütze ich Initiativen. Visions eben, wish, zu dt. Wünsche.
EHRlich, wer soll denn ernsthaft dagegen opponieren, wenn sich bros & sis wie zur Zeit die scouts in BW mit Herz zum aktiv sein FÜR ALLE FAMILY engagieren?
Da ist meine Unterstützung, da ist mein Herz.
L&L,
Titree
z.Zt. bei aller Liebe Rainbowworryer.
… und last not least, BITTE,
Hört bitte auf, Euch persönlich so anzufauchen. Stromt Euch das Netz zuviel an?
“Für mich ist die Hoheit der Gatherings, der Kreise dort, gegeben.”
AHOOO 🙂 !!!
was für eine hoheit ist diese wir kennen es schon länger und sind besser internet-arbeitsgruppe ??
hey ich kenn das rainbow da gabs kein facebook und wir waren jung und schräg und inspiriert
und wir haben uns in die energie der gatherings eingefügt und das war toll
heute haben die gatherings weniger energie und anstatt das ihr was mit liebe für die newcomer tut, beratet ihr euch im internet und kapselt euch ab und betitelt euch selbst und vergleicht euch mit den weisen heiligen männern der natives
wenn euch nicht gefällt das junge leute nicht wissen was sie tun sollen auf den gatherings dann seid ihr wenig hilfreich mit euren argumentationen von wegen ihr seid länger dabei und wißt um was es hier geht
gründet doch einen veteranenverein namens die rainbowelders oder so
dann wissen die jungen schon wo sie nicht hinmüssen
ihr sprecht fürs rainbow ? ihr wollt nur noch kleine treffen und morgens pünktlich frühstück ?? ja supi
in franken waren wenig leute und es gab trotzdem nichts zu kauen morgens 🙂
warum ? weil keine vorbilder da waren !
erinnert euch mal an den messiah und machts mit liebe, dann werden ihr sehen ob euch die jungen ekstatisch folgen.. was sollen die den eurer meinung nach machen wenn ihr sie nur runtermacht und eingeschnappt seid ??
wenn euch das zu hoch ist dann erinnert euch wenigstens an tom sawyer, mit dem prinzip einer machts vor alle wollen mitmachen !
im ersten moment dachte ich schon ich stell haus und wiese und meinen medezinplatz zur verfügung für diesen visionskreis von elders, die sich beraten wollen, aber mal ganz ehrlich: ich teile eure vision ziemlich sicher nicht ! desto mehr ich über euch meditiere desto schlechter geht es mir
ihr wollt doch bloß debatieren bis die sonne untergeht und dann soll euch ein junger nen warmen chai reichen, die jungen mädels euch ins ohr chanten und vorm schlafengehen alle euren geschichten von vor 20jahren lauschen
ha !
nur zur erinnerung: vor 20 jahren wart ihr nicht hier im netz sondern voller liebe und tatkraft und habt nicht einen augenblick eures lebens mit sorgen oder nörgelei vergeudet
ihr habt geliebt und es wahr alles magic ( und ihr wart mindestens so chaotisch und naiv und naseweiß wie die jungen leute heute )
jeder einzelne von euch kann genug dafür tun, daß es euch wieder besser gefällt um euch rum, dazu braucht ihr keine krisensitzung !
wartet mal ab was die jungen noch alles hinbekommen werden wo ihr euch noch den ast freut, daß ihr das miterleben dürft, erst recht wenn ihr ihnen das licht (guru) wart !!
ich liebe euch und es wird gigantisch wenn wir wieder voller liebe im kreis sind
Hihi, wenns nicht so lustig wäre, könnte man ja echt ne Kriese bekommen, bei all dem sinnlosen und unfreundlichen Geschreibsel.
Jedenfalls sollte mitlerweile jetzt klar sein was das Hauptproblem ist:
jemand sagt was, weisst menschen in aller freundlichkeit daraufhin dass etwas nicht stimmt, und daraufhin wird er/sie beschimpft, beleidigt und gemobbt.
einer freundin von mir ist das schon beim Scouting passiert und sie hat sich bis jetzt noch nicht wieder davon erholt.
das führt natülich dazu, dass immer weniger etwas sagen und deswegen will ich die leute sammeln, die ein ähnlich unzufriedenes Gefühl haben, wenn sie auf dem Rainbow waren, um sich abzusprechen und gemeinsam sich etwas zu überlegen, wie man dem begegnet. (ich will das nicht auf nem Rainbow besprechen damit wir nicht mit dem All-day-smoking circle am Mainfeuer konkurrieren 🙂
KEINER kann für das ganze Rainbow sprechen, (ihr auch nicht!) und das haben wir ja auch gar nicht vor. aber trotzdem können wir auch tun was wir wollen. und wenn der Name Ältesten Rat nicht angemessen ist können wir das auch gerne anders nenen, vielleicht: taktische Besprechung der erfahrenen Regenbogen- Krieger. hahaha.
Vielen dank nochmal für all die freundliche, unterstützende und auch unfreundliche Resonanz.
Wenn s euch nicht passt, dann geht doch woanders hin. wovor habt ihr denn angst?
könnte bitte jemand noch mal nachschauen, ob s die Prophezeiung noch irgendwo gibt oder ist die jetzt “verschollen”. (bitte mit Beschreibung, woran man die Regenbogen Krieger erkennt. da steht nähmlich mehr drin als bunte klamotten.)
Oh und zu den Hopi: ich hab gehört, denen ist unser Verein zu doof, deswegen kommen die nicht zu den treffen.
Wenn Friese (frech & dreist) schreibt:
“Wenn s euch nicht passt, dann geht doch woanders hin. wovor habt ihr denn angst?”
kann Friese nur geantwortet werden mit:
“Wenn s Dir nicht passt, dann geh doch woanders hin. wovor hast Du denn angst?”
Friese!
Du bist weder ein Hopi-Elder noch Mr. Rainbow!!!
Bekomme Dich selber auf die Reihe,
bevor Du andere auf die Reihe bekommen willst!
Seit ich Dich kenne fällt mir auf.
Du hast laufend einen “weltverbessernden Pfurz” in der Birne
und regst Dich dann gerne persönlich auf,
wenn Dich da welche versuchen, wieder runter zu holen…
bekämpfst diese geradezu!
Bekämpfe Deinen eigenen inneren Feind in Dir drinnen,
dann schreibst Du auch nicht mehr so einen selbstherrlichen und andere abwertenden Mist!
Und alle diejenigen “Alten”, denen es ähnlich wie Friese geht:
IHR SEID WEDER HOPI-ELDERLYS, NOCH MR. ODER MRS. RAINBOW
KEINE RAINBOW-PARLAMENT UND AUCH KEINE NEU AUFKEIMENDE
RAINBOW-DIKTATUR…
ALSO LASST DIESE DÜMMLICHEN BELEHRUNGEN,
ALS OB IHR DIE WEISHEIT MIT DEM LÖFFEL GEFRESSEN HÄTTET
UND ANDEREN ERZÄHLT, WIE SIE RAINBOW ZU LEBEN HABEN!!!
In diesem Sinne ist für mich diese merkwürdige von Friese initiierte Diskussion geschlossen,
ich und viele andere hier haben denkbar noch anderes zu tun als hier sinnlose zu labern, nur weil es uns selber vielleicht nicht gut geht!
Brothers & Sisters!
Wenn es Euch gerade nicht gut geht, dann sagt das doch einfach und sucht ein Gespräch, von Herz zu Herz, und eröffnet nicht gleich eine öffentlich Diskussionsplattform, die andere eher noch verwirrt, als das sie helfen können… 😉
lg
O
hallo liebe kinder des lichts
ja keine ahnung was hier so abgeht, regt mich nich wirklich an, und macht mir wenig spass…
ich habs mir letztes jahr noch mal gegeben in aichstetten und hinterher festegestellt, dass ich so nich mehr will und kann, deswegen ist es wohl vorbei für mich
vieleicht streif ich nochmal ein rohkost oder heeling but ein smokie shiva wohl ehr nicht mehr, das ist vorbei für mich…
hatte ja nun doch die erfahrung des seedcamps und scoutings und so weiter…
aber hab mich wohl zusehr woandershin weiterentwickelt, dass ich es so nun nicht mehr will und kann
ich wünsche mir spirtueller in der natur pur ohne smokie und ohne shiva to mutch, better no shiva it all,
vieleicht mach ich was ähnliches und call es wareguru-bow oder so oder lightflower-naturpur
ich hab eigendlich keine lust auf listen aber
hier mal ne liste , von dem , was ich will:
das will ich:
vegetarisch sein – nicht essen Fleisch, Fisch , Geflügel oder Eier oder Nebenprodukte dieser
am besten vegan
frei von Drogen und Alkohol sein,
frei von Tabak und anderen Rauchstoff sein,
kein ausüben von manipulative Atemübungen (Pranayama),
kein ausüben von Kundalini,
kein ausüben von erweiterten Kampfkunst – Techniken,
kein ausüben von jeglicher Heilung und andere Praktiken,
die psychische , geistige und energetische Kräfte,
wie Auflegen der Hände, Therapeutic Touch ;
“Energiearbeit” mit Reiki,
Geistheilung,
hypnotische Regression,
Rebirthing ,
Schamanismus,
Angelologie,
Zauberei, oder wicca;
Spiritismus,
Medialität,
Dämonologie,
Satanismus (einschließlich Umbanda),
Macumba,
Candomblé,
Channeling (entweder durch Personen oder Gegenstände wie Kristalle),
Wahrsagen oder “Forschung”,
Remote Viewing ,
Astral -Projektion,
automatisches Schreiben,
Tarot Kartenlegen,
schwarze oder weiße Magie
das Gießen von Zauber oder Flüche:
wie sie in Voodoo,
schwarze oder weiße Magie,
Santeria und juju- geübt werden
das ist eindeutig zuviel nogos für rainbowstyle
am besten ich mach was andres sinnvolleres
aber ich hab euch gemocht, damals
jedoch geh ich mal weiter meditieren
und liebe …
ah bevor ichs vergess, wolte noch ein tipi aufstellen an dem ort vom letzte jahr und brauch noch etwas hilfe damit es dort permanent gut steht hier bei http://allvepro.de/ da kann ich noch hilfe gebrauchen
das wär dann alles, wharscheinlich kommt ein kiesbett+ holzfussboden rein mit einer tiefergelegten belüfteten feuerstelle, low back, pols vorhanden, 7m tipi
love and light
Können wir bitte zum Thema zurückkommen.
oder sollen wir jetzt das weiterführende Gespräch in den digitalen Untergrund verlegen?
die freudigen , und unterstützenden mails gehen eh hauptsächlich an mich persönlich, mal abgesehen von einem Verrückten.
Hier kommt ja fast nur noch emotionaler Kram rüber der nicht wirklich produktiv ist.
Der NAME! Leute! haben wir wirklcih vergessen wo der NAME herkommt, oder liege ich da falsch?
Nur mal so nebenbei, ich stehe drauf, wenn Menschen aufeinander eingehen…
Ich suche meien Stamm… bin mir noch nicht schlüssig ob ich hier richtig bin. 😀 KaschperleTheater
http://www.rambow.de/ich-rufe-meine-ahnen.html
Warum des grad auf der Rambow seite zu finden is, verblüffend?
http://en.wikipedia.org/wiki/Legend_of_Rainbow_Warriors
ps:
losgehen, wolltest du wohl sagen… heh.
Juhu! endlich! darauf hatte ich gewartet, danke Sai.
lest ihn euch alle durch und entscheidet selbst wo ihr steht.
dann seht ihr auch wer mit euch wie redet und wo der dann steht.
Die Leute meines Stammes sind leicht zu erkennen:
Sie gehen aufrecht, haben Funken in den Augen
und ein Schmunzeln auf den Lippen.
Sie halten sich weder für heilig noch erleuchtet.
Sie sind durch ihre eigene Hölle gegangen,
haben ihre Schatten und Dämonen angeschaut,
angenommen und offenbart.
Sie sind keine Kinder mehr,
wissen wohl was ihnen angetan worden ist,
haben ihre Scham und ihre Rage explodieren lassen
und dann die Vergangenheit abgelegt,
die Nabelschnur abgeschnitten und
die Verzeihung ausgesprochen.
Weil sie nichts mehr verbergen wollen,
sind sie klar und offen.
Weil sie nicht mehr verdrängen müssen,
sind sie voller Energie, Neugierde und Begeisterung.
Das Feuer brennt in ihrem Bauch!
Die Leute meines Stammes kennen
den wilden Mann und die wilde Frau in sich
und haben keine Angst davor.
Sie halten nichts für gegeben und selbstverständlich,
prüfen nach, machen ihre eigene Erfahrungen und
folgen ihrer eigenen Intuition.
Männer und Frauen meines Stammes
begegnen sich auf der gleichen Ebene,
achten und schätzen ihr “Anders”-Sein,
konfrontieren sich ohne Bosheit und lieben ohne Rückhalt.
Leute meines Stammes gehen oft nach innen,
um sich zu sammeln,
Kontakt mit den eigenen Wurzeln auf zu nehmen,
sich wieder finden,
falls sie sich durch den Rausch das Lebens verloren haben.
Und dann kehren sie gerne zu ihrem Stamm zurück,
denn sie mögen teilen und mitteilen,
geben und nehmen, schenken und beschenkt werden.
Sie leben Wärme, Geborgenheit und Intimität.
Getrennt fühlen sie sich nicht verloren wie kleine Kinder und
können gut damit umgehen.
Sie leiden aber an Isolation und sehnen sich nach ihren Seelenbrüdern und -schwestern.
Die Zeit unserer Begegnung ist gekommen.
wo seid ihr denn jetzt alle? wenn ich euch nur noch so selten auf den Rainbow Treffen sehe, könnt ihr jetzt vielleicht mal ein Lebenszeichen von euch geben. (Muss ja nicht hier im Forum sein, wäre aber besser)
Friese, indem du deine Präferenzen zum Dogma erklärst outest du dich schon mal als nicht wahrer Rainbow Warrior, der angeblich ein Schmunzeln auf den Lippen trägt und sich durch Toleranz auszeichnet. Daß du Talkingcircles magst haben wir jetzt begriffen, auch dass du den Rainbow Warrior vermißt. Alles andere wird mit Pauschalurteilen, wie “Hier kommt ja fast nur noch emotionaler Kram..” weggewischt, oder “könnte man ja echt ne Kriese bekommen, bei all dem sinnlosen und unfreundlichen Geschreibsel.” erklärst du alles was nicht in deinen Kram passt für deiner unwürdig und wirst dabei selbst des öfteren ausfällig…Kann mir gut vorstellen, dass du damit bei vielen Opposition geradezu einlädst und auch gemobbt wirst. Gewaltfreie Kommunikation und inspiriertes Vorbild sein sieht für mich anders aus. Das ist schlichtweg repektlos, genau das was du anderen vorwirfst. Und auch Sai immer wieder so oder ähnlich “Ich suche meien Stamm… bin mir noch nicht schlüssig ob ich hier richtig bin. 😀 KaschperleTheater” oder “Auf Kindergarten Talking hab ich grad kein heap, da bleib ich dann doch lieber im Urlaub.” Hat etwas arrogantes…Vielleicht solltet ihr beiden euch mal zusammentun, da scheints ja eine ähnliche Wellenlänge zu geben…
Den (Hopi) Text finde ich übrigens Klasse
Hier noch was zeitgemässes, gestern am Feuer von “Neulingen” vorgetragen https://www.youtube.com/watch?v=Po2kP7q3oCY&feature=youtu.be
Ho
Krishna